sp-syncro
Goto Top

E-Studio Toshiba

Moin Admins,
Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Nun zu meinem Problem.
Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C Drucker.
Den habe ich von der Firma übernommen in der ich arbeite.
Seit nun 2 Jahren tat er seinen Dienst bis er auf einmal einen Code auswarf ( C970 )
ich habe dann mal mit Toshiba gesprochen und muss ehrlich sagen - das ist mir doch arg
teuer und ins blaue gerechnet . da wird Pauschal von 800€ - 2500€ für den Einsatz gesprochen
natürlich Plus die Ersatzteile.
Kann mir da einer weiterhelfen mit dem Fehlercode ?

Besten Dank schon einmal für Antworten.

Gruß Ralf

Content-Key: 529385

Url: https://administrator.de/contentid/529385

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.12.2019 um 19:06:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

da gibt's im Internet schöne Fehlerbesreibungen zu den Fehlercodes.
Hier ist anscheinend ein Hochspannungstransformator defekt.
Der Drucker ist dann wohl eher zum entsorgen
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 24.12.2019 aktualisiert um 23:10:54 Uhr
Goto Top
Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C Drucker.
Eine ###maschine...

Den habe ich von der Firma übernommen in der ich arbeite.
Den Fehler machst Du garantiert nicht nochmal.

Der Fehler deutet auf den Ladetrafo hin, der die Hochspannungscoronen auflädt.

Es kann sein, dass die Isolierung durch ist oder der Trafo durchgeschlagen ist.

Kommt der Fehler in der Selbsttestphase oder erst, wenn die Maschine einen Druck startet?

Bevor Du jetzt weiterliest, ein Wort der Warnung:

Der nachfolgende Tipp ist nicht zwingend ungefährlich!!

Der Trafo arbeitet im kV-Bereich. Die Ströme sind tödlich!
Der Hochspannungskreis kann auch nach Abschaltung noch geladen sein!

Du kannst es probieren, indem Du ihn mit ISO-Schutzlack bearbeitest. Das schließt aber nur eine mögliche Fehlerquelle:
https://www.amazon.de/Teslanol-Schutzlack-Plastik-Spray-200ml-Orange-Sil ...
Mitglied: Sp-Syncro
Sp-Syncro 25.12.2019 um 07:45:30 Uhr
Goto Top
Nun ja, ist übernommen von der Firma , in der ganzen Zeit wo ich den Drucker kenne und benutze , also erst in der Firma und dann Privat , sind zwei Fehler aufgetauch und der aktuelle eingerechnet.
Von daher kann ich nicht bestätigen das es ein ### Drucker ist .Aber vielen dank für die Hinweise, das der Trafo Hochspannung erzeugt ist mir klar und da bin ich der letzte der einfach so dabei geht.
Der Fehler tritt schon beim hochfahren auf.
Hat vieleicht einer noch n Idee wo ich eine Explosionszeichnung oder Ähnliches finde ?