Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Studio Toshiba

Mitglied: Sp-Syncro

Sp-Syncro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2019 um 18:17 Uhr, 518 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Admins,
Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Nun zu meinem Problem.
Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C Drucker.
Den habe ich von der Firma übernommen in der ich arbeite.
Seit nun 2 Jahren tat er seinen Dienst bis er auf einmal einen Code auswarf ( C970 )
ich habe dann mal mit Toshiba gesprochen und muss ehrlich sagen - das ist mir doch arg
teuer und ins blaue gerechnet . da wird Pauschal von 800€ - 2500€ für den Einsatz gesprochen
natürlich Plus die Ersatzteile.
Kann mir da einer weiterhelfen mit dem Fehlercode ?

Besten Dank schon einmal für Antworten.

Gruß Ralf
Mitglied: wiesi200
24.12.2019 um 19:06 Uhr
Hallo,

da gibt's im Internet schöne Fehlerbesreibungen zu den Fehlercodes.
Hier ist anscheinend ein Hochspannungstransformator defekt.
Der Drucker ist dann wohl eher zum entsorgen
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
24.12.2019, aktualisiert um 23:10 Uhr
Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C Drucker.
Eine Scheißmaschine...

Den habe ich von der Firma übernommen in der ich arbeite.
Den Fehler machst Du garantiert nicht nochmal.

Der Fehler deutet auf den Ladetrafo hin, der die Hochspannungscoronen auflädt.

Es kann sein, dass die Isolierung durch ist oder der Trafo durchgeschlagen ist.

Kommt der Fehler in der Selbsttestphase oder erst, wenn die Maschine einen Druck startet?

Bevor Du jetzt weiterliest, ein Wort der Warnung:

Der nachfolgende Tipp ist nicht zwingend ungefährlich!!

Der Trafo arbeitet im kV-Bereich. Die Ströme sind tödlich!
Der Hochspannungskreis kann auch nach Abschaltung noch geladen sein!

Du kannst es probieren, indem Du ihn mit ISO-Schutzlack bearbeitest. Das schließt aber nur eine mögliche Fehlerquelle:
https://www.amazon.de/Teslanol-Schutzlack-Plastik-Spray-200ml-Orange-Sil ...
Bitte warten ..
Mitglied: Sp-Syncro
25.12.2019 um 07:45 Uhr
Nun ja, ist übernommen von der Firma , in der ganzen Zeit wo ich den Drucker kenne und benutze , also erst in der Firma und dann Privat , sind zwei Fehler aufgetauch und der aktuelle eingerechnet.
Von daher kann ich nicht bestätigen das es ein scheiss Drucker ist .Aber vielen dank für die Hinweise, das der Trafo Hochspannung erzeugt ist mir klar und da bin ich der letzte der einfach so dabei geht.
Der Fehler tritt schon beim hochfahren auf.
Hat vieleicht einer noch n Idee wo ich eine Explosionszeichnung oder Ähnliches finde ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Firmware Toshiba E-Studio 2050c
gelöst Frage von chrisst84Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Gemeinde, da wir aufgrund der Branche nicht zum Kreise der Händler/Vertreiber von Drucksystemen angeschlossen sind bekomme ich leider ...

Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Hardware
Toshiba U920T 100
Frage von cyberworm83Hardware20 Kommentare

Ich suche ein Treiber Paket für einen: Toshiba U920T 100 Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts ...

Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 1 StundeNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall19 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...