Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E Plus UMTS Card Antenne

Mitglied: 53028

53028 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 4742 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meiner UMTS Card am Laptop. Habe ständig Signalabbrüche, bzw. keine Verbindung. Habe mir nun gedacht da an der linken Seite der Karte so eine Art Stecker ist, mir eine Antenne zu besorgen die ich da reinstecken kann. Kennt da einer was? Ist das möglich? Bringt das was?

Grüße
amok

PS: Es ist die e-plus umts card 2!
Mitglied: 51705
05.09.2007 um 20:55 Uhr
Ich nutze eine solche Antenne, bringt einiges (Signalstärke vorher ca. 20%, danach mit Antenne 50% - getestet im Büro ;). Kostete knapp 20,--€. Fabrikat müßte ich morgen raussuchen, sollte aber auch mit einer Suche deinerseits möglich sein (so viele gibt es nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: 53028
06.09.2007 um 08:20 Uhr
Hi,

also bis jetzt habe ich noch nix gefunden. Wäre dir echt dankbar wenn du mir das Fabrikat oder einen Link posten könntest!

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.09.2007 um 09:10 Uhr
http://www.thiecom.de/clip.htm

Richtig Mühe hast du dir beim Suchen aber nicht gegeben ;)

Such mal bei Amazon nach "UMTS Antenne"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
gelöst Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Speicherkarten
WiFi SD-Card bidirektional
Frage von DirmhirnSpeicherkarten14 Kommentare

Hi, es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der ...

Server-Hardware

APC Network Management Card 2 Installation

Frage von Hendrik2586Server-Hardware6 Kommentare

Guten Morgen @ all, ich hab da mal wieder eine Frage. Ich will am Samstag in unsere bestehende USV ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Server-Hardware

APC UPS Network Management Card 2

Frage von Hendrik2586Server-Hardware4 Kommentare

Guten Morgen. :) Um kurz den Fall zu erörtern. Bei uns kam es innerhalb von einem Jahr zum zweiten ...

DSL, VDSL

Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init

gelöst Frage von Herbrich19DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem das ich meine VDSL Linecards nicht zum laufen bekomme. Es ist immer noch ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN