Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EAN CODE SCHRIFTART GESUCHT!

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

12.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 25815 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss für einen unseren Kunden ein Formular anpassen, mit dem er aus unserem Programm Artikel Barcodes ausdruckt. Die Barcodeschriftart, die wir ihm aber geliefert haben ist leider nicht die richtige und ich bin jetzt schon eine ganze Weile am Suchen nach einer entsprechenden Schriftart.

Der Kunde hat den Barcode als EAN13 bezeichnet, meines Wissens nach ist das ja aber keine Schriftart sondern das System nachdem der barcode berechnet wird.....das berechnungssystem ist mir aber relativ egal, da ich einfach nur eine Artikelnummer in Barcode ausdrucken möchte.......!!!!


Ich muss das ganze mit Crystal Reports realisieren und die Schriftart soll in etwa so aussehen, wie man Sie aus den ganzen Barcodes vom Supermarkt auf den Verpackungenen kennt.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. weiß welche Schriftart man da verwenden muss. Kostenlos wäre das ganze natürlich am besten und evlt. kann mir jemand die Schriftart ja per Email zusenden.


Danke für eine Antwort......!!

Gruß
Mitglied: admin1987
12.04.2006 um 14:52 Uhr
Ich kenn die Schriftart Code128 oder Barcodefont (schreibt BArcode und darunter die ACSII-Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
12.04.2006 um 15:05 Uhr
Und woher bekomm ich diese Schriftarten?? Kannst Du mir da eine Internetseite sagen wo man sich die Downloaden kann oder hast du die Schriftarten griffbereit und kannst SIe mir per Mail zuschicken????
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.04.2006 um 17:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
12.04.2006 um 18:14 Uhr
ja wenn du mir deine email gibst schick ich sie dir

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
13.04.2006 um 08:35 Uhr


Danke, jetzt hab ich nur noch ein problem......ich kann den Barcode nicht abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Bei anderen Barcodes funktioniert das doch so, dass ich vor dem EAN Code und nach dem EAN Code einen * setze und dann lässt sich der Code auch abscannen. Bei der Schriftart hier lässt er sich nicht abscannen. Egal ob ich einen * setze oder nicht......! Woran kann das liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.04.2006 um 15:47 Uhr
Moin,

Danke, jetzt hab ich nur noch ein
problem......ich kann den Barcode nicht
abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Welche Quittungstöne gibt denn der Scanner von sich? Erkennt er überhaupt den Input und gibt einen "False"-Ton von sich, oder piept er gar nicht?

Es kommt viel Arbeit auf Dich zu

Die Ursachen können sein:
? Schlechtes Druckbild (Drucker prüfen, bei Thermodruckern: Farbband in gutem Zustand?)*
? Wird die Ausgabe des Barcodes vom Programm in eine Grafik gewandelt? ==> Skalierungen/Verzerrungen prüfen! Viele Scanner sind da sehr empfindlich!

Ich kenne Leute, die haben hunderte von Testausdrucken gemacht, bis der Barcode in einer Form vorlag, der auch von unterschiedichen Geräten gelesen wurde!

Mein Tipp: Drucke erstmal recht "großzügig" den erzeugten Code per Laserdrucker aus, erkennt das der Scanner?

Du musst Dich an das Problem rantasten, denn die Fehlerquelle kann der Drucker, der Scanner und auch die Ausgabe des Codes aus der Applikation sein ...

Gruß, Rene
PS: In den meisten Scanner-Tools kann man einstellen, ob er ein * vor- und nach dem Code haben will/soll.

*Scanner nehmen Fehler in den Linien sehr schnell "übel", auch wenn Sie mit dem Auge nicht zuerkennen sind. Mit einer Lupe ("Fadenzähler") kann man den Druck gut prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
18.04.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

wir setzen das Programm von Will-Software ein.
Das Programm ist nicht teuer und kann unter allen Programmen eingesetzt werden.
Will-Software liefert das Programm und die entsprechenden Font´s, auch EAN13 mit.
Die Berechnung der Barcodes, der Ausdruck und die Lesbarkeit funktionieren problemlos.
Desweiteren hat uns Herr Will auch mit Tipps weitergeholfen als wir die Codierung in unseren Sourcecode (C++) integrieren mussten.
Guckst du hier: www.will-software.com

Grüsse
AL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Schriftart identifizieren
Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Mac OS X
Schriftart-Problem OS X Yosemite
Frage von puertoMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS ...

Exchange Server

Empfangconnector Exchange 2016 Schriftart konfigurieren

gelöst Frage von slanskyExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Empfangsconnector in Exchange 2016. Alle Nachrichten die über den Connector gesendet werden, werden ...

Webentwicklung

Eigene Schriftart in einer Webpräsenz

gelöst Frage von Philipp711Webentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, eine kleine Projektgruppe hat eine neue Webseite ins Leben gerufen. Mithilfe einer Werbefirma wurde ein Designkonzept ausgearbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...