Eigene Dateien fehlen unter Arbeitsplatz als eingeschränkter Benutzer
Hallo,
ich hatte bislang noch keine große Erfahrung mit dem Arbeiten unter eingeschränkten Benutzeraccount, bitte von daher also um Nachsicht ;)
Für eine Bekannte einen PC neu aufgesetzt, dabei einen Administrator und ein Benutzeraccount angelegt.
Den Ordner "Eigene Dateien" des eingeschränkten Nutzers habe ich auf eine andere Partition verschoben, und die Verweise hierauf angepasst, alles läuft perfekt.
Aber im Arbeitsplatz wird nur "Gemeinsame Dateien" angezeigt, nicht aber "Eigene Dateien". Im Startmenü und auf dem Desktop erscheint der Ordner hingegen.
Die Rechte sind meines Wissens nach korrekt gesetzt. Der eingeschränkte Benutzter hat Vollzugriff auf die Eigenen Dateien.
Weiss jemand Rat ?
Michael
ich hatte bislang noch keine große Erfahrung mit dem Arbeiten unter eingeschränkten Benutzeraccount, bitte von daher also um Nachsicht ;)
Für eine Bekannte einen PC neu aufgesetzt, dabei einen Administrator und ein Benutzeraccount angelegt.
Den Ordner "Eigene Dateien" des eingeschränkten Nutzers habe ich auf eine andere Partition verschoben, und die Verweise hierauf angepasst, alles läuft perfekt.
Aber im Arbeitsplatz wird nur "Gemeinsame Dateien" angezeigt, nicht aber "Eigene Dateien". Im Startmenü und auf dem Desktop erscheint der Ordner hingegen.
Die Rechte sind meines Wissens nach korrekt gesetzt. Der eingeschränkte Benutzter hat Vollzugriff auf die Eigenen Dateien.
Weiss jemand Rat ?
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92444
Url: https://administrator.de/forum/eigene-dateien-fehlen-unter-arbeitsplatz-als-eingeschraenkter-benutzer-92444.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 06:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

Aber ein Betriebssystem ist auf dem Rechner schon installiert worden?
Hm...ich hab bei mir mal beides gemacht, sowohl auf die Windowspartition verschoben, als auch auf eine Datenpartition. Den "Fehler" kann ich aber leider nicht nachvollziehen.
Versuchs mal hiermit, mehr fällt mir persönlich auch nicht ein. Hope it helps
Mfg
Mitchell
Versuchs mal hiermit, mehr fällt mir persönlich auch nicht ein. Hope it helps
Mfg
Mitchell