gelöst Eigene Dateien per Script mit Netzlaufwerk verbinden

Mitglied: 71755

71755 (Level 1)

10.11.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 9648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ...

ich habe mir diesbezüglich alle anderen Beiträge angeschaut und entweder habe ich sie nicht kappiert oder meine Fragen wurde wirklich in der Form noch nie gestellt.
In unserem Netzwerk gibt es nur 2 Benutzer. Und ich möchte 2 Batch-Dateien erstellen womit Netzlaufwerke automatisch beim Einloggen verbunden werden.

Normale Laufwerke zu verbinden ist kein Problem aber wie kann ich die Eigenen Dateien per Batch an den benutzerspezifischen Ordner verbinden?

Für den den Hauptordner habe ich den Befehl verwendet:

net use z: \\Server\Daten /persistent:no

Wie müsste das für die Eigenen Dateien aussehen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 45877
10.11.2008 um 12:36 Uhr
wenn du die eigenen dateien auf ein netzlaufwerk auslagern willst kannst du gleich folder redirection von m$ verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 71755
10.11.2008 um 14:23 Uhr
Ja ... die Funktion habe ich vorhin auch gefunden. vielen dank!


ich habe auch versucht die batch datei für die normalen netzlaufwerke ins profil zu integrieren aber das funktioniert nicht.

ich habe den link zum script unter Profil-> Anmeldeskript: "\\S1\Scripts\xzy.bat" eingetragen. ist das überhaupt richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 71755
10.11.2008 um 14:49 Uhr
selbst ist der mann
ich musste die bat datei hier: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<DOMIN.local>\scripts kopieren und in das profil lediglich den scriptnamen (logon.bat) ohne den pfad eintragen-


vielen dank trotzdem !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Gelöschte Datei auf Netzlaufwerk wiederherstellen

StefanMUCFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo, wenn man unter Windows 10 auf einem Netzlaufwerk eine Datei löscht, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben, ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Hampi7273FrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst chris27584FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Windows Userverwaltung

Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben

EmheonivekFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, stehe gerade auf dem Schlauch. Es existiert ein Netzlaufwerk worauf nur ein kleiner Personenkreis Zugriff besitzt. In ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst KathakiFrageWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud