Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigene Makros als sicher markieren

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 05.05.2008, 7030 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

ich verwende in Outlook 2003 ein selbsterstelltes Makro.

Damit ich es verwenden kann, musste ich die Sicherheitsstufe auf "Mittel" stellen.
Außerdem kommt aber nun bei jedem Start von Outlook die Meldung "DieseOutlookistzung enthält Makros" .

Wie kann ich wohl mein Makro als "vertrauenswürdig" einstellen, so dass diese Meldung am Anfang nicht mehr auftaucht?

Am liebsten würde ich eigentlich sogar die Sicherheitsstufe wieder auf "hoch" stellen, mein eigenes Makro sollte dann aber trotzdem noch laufen.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Danke schon mal, und ein schönes laaaaaaanges Wochenende...

Gruß CeMeNt
Mitglied: miniversum
30.04.2008 um 18:27 Uhr
Wenn du dein Makro Digital Signierst geht das. Dann kanst du die Sicherhait auch auf hoch stellen ohne das ein Hinweiß zum Makro kommt.

So ein Zertifikat kannst Du selbst erstellen indem du in den Office Tools das Programm "Digitales Zertifikat für VBA-Projekte" anklickst.
Im Visual Basic editor kannst du dann dein geschriebenes Makro aufrufen und dann dort unter "Extras" -> "Digitale Signatur... " deinem Makro die Signatur zuweisen.

Das wars dann auch schon.

Veränderst du danach das Makro allerdings wird es anschliessend nicht mehr ausgeführt! Du mußt also nach jeder Änderung das Makro neu digital Signieren.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
05.05.2008 um 13:15 Uhr
Klasse! Hat geklappt!

Danke, Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makros
Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

Hallo Gemeinde, File Größe über 500k Einträge Steigend . ich bekomme Monatlich ein Raw Dump aus unserer DB als ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Microsoft Office

Excel 2007 Makros lassen sich unter Windows 10 nicht aktivieren

Frage von jringeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich ein Makro in Excel 2007 unter Windows 10 laufen lassen will, kommt immer die Meldung, dass ...

Microsoft Office

Makros im geschütztem Exceldokument

gelöst Frage von chef1568Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Arbeitsmappe einige Makros hinterlegt. Diese Arbeitsmappe habe ich mit einem Kennwort zum ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...