Eigenen Arbeitsplatz auf einem Anderen PC verfügbar machen
Hallo Zusammen!
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe einen Fixen Büroarbeitsplatz, wenn ich mich von einem anderen PC am Server (SBS2011)anmelde hätte ich gerne meine eigenen an diesem PC wo ich mich anmelde.
auf meinem PC sind alle Daten auf dem Server gespeichert das heißt wenn ich mich an einem anderen PC anmelde müßte doch eigentlich mein Benutzerprofil erscheinen oder sehe ich das Falsch?
eine Lösung ist ja der Remotedesktop das funktioniert einwandfrei
Meine Idee wäre gewesen wenn ich am anderen PC etwas abspeichere, das ich das auch auf meinem Standpc habe.
Würde das auch zwischen Win XP und Windows 7 funktionieren?
schöne Grüße
Norbert
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe einen Fixen Büroarbeitsplatz, wenn ich mich von einem anderen PC am Server (SBS2011)anmelde hätte ich gerne meine eigenen an diesem PC wo ich mich anmelde.
auf meinem PC sind alle Daten auf dem Server gespeichert das heißt wenn ich mich an einem anderen PC anmelde müßte doch eigentlich mein Benutzerprofil erscheinen oder sehe ich das Falsch?
eine Lösung ist ja der Remotedesktop das funktioniert einwandfrei
Meine Idee wäre gewesen wenn ich am anderen PC etwas abspeichere, das ich das auch auf meinem Standpc habe.
Würde das auch zwischen Win XP und Windows 7 funktionieren?
schöne Grüße
Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192677
Url: https://administrator.de/contentid/192677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Funktionieren tut das schon, nur ist es bei euch offensichtlich nicht entsprechend konfiguriert.
Arbeitet ihr denn mit einem Active Directory? In dem Fall kannst du das in den Gruppenrichtlinien definieren dass ihr mit serverbasierten Profilen arbeitet. Dann nimmst du deine sämtlichen Profileinstellungen automatisch immer mit.
Funktionieren tut das schon, nur ist es bei euch offensichtlich nicht entsprechend konfiguriert.
Arbeitet ihr denn mit einem Active Directory? In dem Fall kannst du das in den Gruppenrichtlinien definieren dass ihr mit serverbasierten Profilen arbeitet. Dann nimmst du deine sämtlichen Profileinstellungen automatisch immer mit.
Hallo,
Du kannst ruhig davon ausgehen das ein SBS immer ein AD hat, sonst ists nämlich Essig mit dem SBS
Gruß,
Peter
Du kannst ruhig davon ausgehen das ein SBS immer ein AD hat, sonst ists nämlich Essig mit dem SBS
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @norbert77:
Alle Benutzerprofile werden in \\servername\Users\FolderRedirections\Benutzername gespeichert
Ordnerumleitungen (Folder redirection) sind aber aber nicht zwangsläufig auch Server gespeicherte Profile (Roaming Profiles). Da gibt es schon signifikante Unterschiede. http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/10/08/folder-redirection-in ...Alle Benutzerprofile werden in \\servername\Users\FolderRedirections\Benutzername gespeichert
Gruß,
Peter
Hallo,
Einmal Äpfel und einmal Birnen. Wenn also Äpfel und Birnen gleich wären, warum gibt es dann Zwei verschiedene Begriffe für diese beiden unterschiedliche Obsarten? Windows 7 ist nicht Windows XP so wie ein Linux kein Windows 95 ist
Gruß,
Peter
Einmal Äpfel und einmal Birnen. Wenn also Äpfel und Birnen gleich wären, warum gibt es dann Zwei verschiedene Begriffe für diese beiden unterschiedliche Obsarten? Windows 7 ist nicht Windows XP so wie ein Linux kein Windows 95 ist
geht das auf Win7 nicht?
Natürlich kann auch Windows 7 Roaming Profiles, aber nur mit Profile in der .V2 Struktur. Und die gibt es erst ab Vista. Somit kann also ein Windows XP nur Profile mit der .V1 (also ohne Erweiterung des Ordnernamens) Struktur. Und nein, die inhalte sind eben nicht identisch, so wie es auch in einem Windows eben keine Eigene Dateien mehr gibt wie sie noch im Windows XP Profile enthalten sind Und nochmals nein, ein Mischen ist nicht angeraten http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2007/10/05/roaming-profiles- ...Gruß,
Peter