Eigens erstellte PDFs können von Domänennutzern nicht mehr gedruckt werden
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern konnten bis zum Abend noch sämtliche PDF Dokumente gedruckt werden. Heute können keine PDF Dokumente gedruckt werden, die von Nutzern innerhalb unserer Domäne erstellt wurden. Dies betrifft nicht alle Nutzer, Administratoren und seltsamerweise ein Nutzer ohne jegliche Sonderberechtigung können weiterhin drucken.
Zwischen den beiden Tagen sind einige Updates gelaufen, teils mit angepasstem Support.
Aber erst einmal zu den Grundlagen:
Es handelt sich um eine Windows 2000 Domäne.
Die Updates die gelaufen sind:
KB 980436 (angepasster Support)
KB 982665 (angepasster Support)
KB 2347290
KB 975558 (angepasster Support)
KB 2079403 (angepasster Support)
KB 2115168 (angepasster Support)
KB 982132 (angepasster Support)
KB 2183461
KB 2360131
KB 981322
Die meisten Updates sind Sicherheitsupdates für W2K oder IE6 SP1. Es ist möglich, dass einige PCs noch basierend auf den installierten Anwendungen andere Updates erhalten haben.
Die benutzte Software zum erstellen der PDFs ist der Adobe PDF Creator, der als Drucker eingerichtet ist.
Angepasster Support bedeutet schlichtweg, dass die Updates nicht von Microsoft direkt kommen, da W2K nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe aber keine Ahnung, wie genau diese Updates bearbeitet werden, bevor sie uns erreichen.
Ich habe nun nicht einmal den Ansatz einer Idee, wie ich der Ursache des Problems auf den Grund gehen kann.
Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, bitte um Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß,
Jack
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern konnten bis zum Abend noch sämtliche PDF Dokumente gedruckt werden. Heute können keine PDF Dokumente gedruckt werden, die von Nutzern innerhalb unserer Domäne erstellt wurden. Dies betrifft nicht alle Nutzer, Administratoren und seltsamerweise ein Nutzer ohne jegliche Sonderberechtigung können weiterhin drucken.
Zwischen den beiden Tagen sind einige Updates gelaufen, teils mit angepasstem Support.
Aber erst einmal zu den Grundlagen:
Es handelt sich um eine Windows 2000 Domäne.
Die Updates die gelaufen sind:
KB 980436 (angepasster Support)
KB 982665 (angepasster Support)
KB 2347290
KB 975558 (angepasster Support)
KB 2079403 (angepasster Support)
KB 2115168 (angepasster Support)
KB 982132 (angepasster Support)
KB 2183461
KB 2360131
KB 981322
Die meisten Updates sind Sicherheitsupdates für W2K oder IE6 SP1. Es ist möglich, dass einige PCs noch basierend auf den installierten Anwendungen andere Updates erhalten haben.
Die benutzte Software zum erstellen der PDFs ist der Adobe PDF Creator, der als Drucker eingerichtet ist.
Angepasster Support bedeutet schlichtweg, dass die Updates nicht von Microsoft direkt kommen, da W2K nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe aber keine Ahnung, wie genau diese Updates bearbeitet werden, bevor sie uns erreichen.
Ich habe nun nicht einmal den Ansatz einer Idee, wie ich der Ursache des Problems auf den Grund gehen kann.
Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, bitte um Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß,
Jack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156198
Url: https://administrator.de/contentid/156198
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann deinstallier mal das Update KB 2347290 is das einzige das mit drucken zu tun hat.
Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate
Nach der Installation dieses Sicherheitsupdates wird möglicherweise beim Drucken eine Warnmeldung der Antivirensoftware angezeigt. Zudem können Sie eventuell Dokumente nur dann drucken bzw. die Verbindung zum Netzwerkdrucker nur dann herstellen, wenn Sie im Dialogfeld der Warnmeldung auf Zulassen bzw. Ja klicken. Die Nachricht kann abhängig von Ihrer Konfiguration variieren.
Um das Problem zu umgehen, klicken Sie auf Zulassen oder Ja, wenn die Warnmeldung angezeigt wird, oder installieren Sie die neuesten Updates für Ihre Antivirensoftware, bevor Sie dieses Sicherheitsupdate installieren.
Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate
Nach der Installation dieses Sicherheitsupdates wird möglicherweise beim Drucken eine Warnmeldung der Antivirensoftware angezeigt. Zudem können Sie eventuell Dokumente nur dann drucken bzw. die Verbindung zum Netzwerkdrucker nur dann herstellen, wenn Sie im Dialogfeld der Warnmeldung auf Zulassen bzw. Ja klicken. Die Nachricht kann abhängig von Ihrer Konfiguration variieren.
Um das Problem zu umgehen, klicken Sie auf Zulassen oder Ja, wenn die Warnmeldung angezeigt wird, oder installieren Sie die neuesten Updates für Ihre Antivirensoftware, bevor Sie dieses Sicherheitsupdate installieren.