Eigenschaftsverlust, bzw. DVD auf Player nicht lesbar
noch unerfahrene Fotografin
Hallo. I
1. Problem:
Ich habe verschiedene Fotos bearbeitet (gedreht, aufgehellt etc). Abgelegt sind sie mit jpg in einem Ordner. Nun wollte ich die Bilder mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) auf eine DVD-R brennen. Bei den bearbeiteten Bildern kommt jedesmal folgendes Fenster:
Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren? Die Datei IMG0509 verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.
IMG_0509
Elementtyp: JPG-Datei
Aufnahmedatum: 29.01.2011 20:00
Bewertung: nicht bewertet
Abmessungen: 1600 x 1200
Grösse: 558 KB
Ja überspringen abbrechen
Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen (13 gefunden)
Kann ich die Eigenschaften nicht mitkopieren? Sonst macht es doch gar keinen Sinn, wenn man Fotos überhaupt überarbeitet.
2. Problem
Früher konnte ich die Fotos auf eine DVD-R brennen und auf unserem Panasonic-DVD-Player im Wohnzimmer anschauen, auch wenn die Bilder wieder im ursprünglichen Zustand waren. Jetzt geht nicht mal mehr das. Wieso?
Ich bin nicht so ein Hirsch in der Informatik. Also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte in einfachem Deutsch und leicht verständlich.
Viele liebe Grüsse
Mankra
Hallo. I
1. Problem:
Ich habe verschiedene Fotos bearbeitet (gedreht, aufgehellt etc). Abgelegt sind sie mit jpg in einem Ordner. Nun wollte ich die Bilder mit dem Windows Explorer (Windows 7 home premium) auf eine DVD-R brennen. Bei den bearbeiteten Bildern kommt jedesmal folgendes Fenster:
Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren? Die Datei IMG0509 verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.
IMG_0509
Elementtyp: JPG-Datei
Aufnahmedatum: 29.01.2011 20:00
Bewertung: nicht bewertet
Abmessungen: 1600 x 1200
Grösse: 558 KB
Ja überspringen abbrechen
Vorgang für alle aktuellen Elemente durchführen (13 gefunden)
Kann ich die Eigenschaften nicht mitkopieren? Sonst macht es doch gar keinen Sinn, wenn man Fotos überhaupt überarbeitet.
2. Problem
Früher konnte ich die Fotos auf eine DVD-R brennen und auf unserem Panasonic-DVD-Player im Wohnzimmer anschauen, auch wenn die Bilder wieder im ursprünglichen Zustand waren. Jetzt geht nicht mal mehr das. Wieso?
Ich bin nicht so ein Hirsch in der Informatik. Also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte in einfachem Deutsch und leicht verständlich.
Viele liebe Grüsse
Mankra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175857
Url: https://administrator.de/forum/eigenschaftsverlust-bzw-dvd-auf-player-nicht-lesbar-175857.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar