Einfache Software für Mitarbeiterinformation
Guten Morgen
Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber versuche es dennoch.
Unser Vorstand ist der Meinung unsere Arbeitsabläufe sollten optimiert werden.
Daher kam die Idee auf, einen Bereich zu programmieren in welchem alle notwendigen Informationen für die Mitarbeiter hinterlegt werden.
Erste Versuche waren Dateiverzeichnis mit Weblinks und einfache HTML Website
Da wir Lotus Notes einsetzen ein Connection Server mit entsprechenden Wikis und Ablagen
One Note von Microsoft.
Alle diese Versuche (Dateiverzeichnis mit Weblinks ist seit Jahren das Mittel der Wahl) haben einen Nachteil. Sie können nur von mir
oder Personen, die sich tief einarbeiten umgearbeitet werden.
Daher die Frage. Gibt es eine Software, die einfach zu bedienen ist, in der ich ein Grundgerüst programmiere und Nutzungsrechte vergebe
und dann einzelne Mitarbeiter einzelner Abteilungen in ihrem Bereich Dinge einstellen können.
Also z.b. Buchhaltung stellt Reisekostenabrechnung, Urlaubsplan ... ein
Küche stellt wöchentlich Speiseplan ein
Chefs stellen Informationen für alle ein.
Ich weiß man kann sowas mit einem Contend Management System oder obigen Systemen erschlagen. Aber für die einfache Aufgabenstellung
erscheint mir das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Kann mir jemand hier eine Software empfehlen?
vielen Dank im Voraus.
Stefan
Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber versuche es dennoch.
Unser Vorstand ist der Meinung unsere Arbeitsabläufe sollten optimiert werden.
Daher kam die Idee auf, einen Bereich zu programmieren in welchem alle notwendigen Informationen für die Mitarbeiter hinterlegt werden.
Erste Versuche waren Dateiverzeichnis mit Weblinks und einfache HTML Website
Da wir Lotus Notes einsetzen ein Connection Server mit entsprechenden Wikis und Ablagen
One Note von Microsoft.
Alle diese Versuche (Dateiverzeichnis mit Weblinks ist seit Jahren das Mittel der Wahl) haben einen Nachteil. Sie können nur von mir
oder Personen, die sich tief einarbeiten umgearbeitet werden.
Daher die Frage. Gibt es eine Software, die einfach zu bedienen ist, in der ich ein Grundgerüst programmiere und Nutzungsrechte vergebe
und dann einzelne Mitarbeiter einzelner Abteilungen in ihrem Bereich Dinge einstellen können.
Also z.b. Buchhaltung stellt Reisekostenabrechnung, Urlaubsplan ... ein
Küche stellt wöchentlich Speiseplan ein
Chefs stellen Informationen für alle ein.
Ich weiß man kann sowas mit einem Contend Management System oder obigen Systemen erschlagen. Aber für die einfache Aufgabenstellung
Kann mir jemand hier eine Software empfehlen?
vielen Dank im Voraus.
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1414115617
Url: https://administrator.de/contentid/1414115617
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ichbinwerichbin:
Hey,
dann nimm doch die Kanone, man kann es doch auch dort ganz flach halten...
Nur weil das noch viel mehr kann muss man ja nicht viel mehr nutzen?
...siehe Word, Excel, wer nutzt das im Büroalltag wirklich vollumfänglich?
Ansonsten einen Standardshare, darin passende Rechte verteilen und der Rest darf lesend reinschauen.