Einrichtung Exchange Server am Handy
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne auf meinem Handy (Samsung) einen Exchangeserver einrichten.
Daten:
E-Mai: vorname.nachname@domain.de
Domain: optional
Benutzername: fun
Kennwort: kennwort
Exchange Server: mail.domain.de/exchange
Jedes Mal wenn ich das am Handy einrichte, kommt der Server konnte nicht gefunden werden. Aber wenn ich den Link im Explorer eingebe funktioniert es.
Kann sein das dort der Acive Sync Server fehlt für das Handy oder kommt der mit dem "/exchange" nicht klar?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Se3rios
ich möchte gerne auf meinem Handy (Samsung) einen Exchangeserver einrichten.
Daten:
E-Mai: vorname.nachname@domain.de
Domain: optional
Benutzername: fun
Kennwort: kennwort
Exchange Server: mail.domain.de/exchange
Jedes Mal wenn ich das am Handy einrichte, kommt der Server konnte nicht gefunden werden. Aber wenn ich den Link im Explorer eingebe funktioniert es.
Kann sein das dort der Acive Sync Server fehlt für das Handy oder kommt der mit dem "/exchange" nicht klar?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Se3rios
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175541
Url: https://administrator.de/contentid/175541
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst dafür auch einen Exchange spezifischen OWA fähigen Mail Client haben auf dem Telefon.
Wenn dein Telefon nur den Standard POP3 oder IMAP Client hat wird der mit dem Domain Namen "mail.domain.de/exchange" herzlich wenig anfangen können, deshalb auch der Verbingsfehler !
Also entweder du bringst deinem Exchange zusätzlich POP3 oder IMAP bei oder benutzt einen Exchange Mail Client auf dem telefon.
Wenn dein Telefon nur den Standard POP3 oder IMAP Client hat wird der mit dem Domain Namen "mail.domain.de/exchange" herzlich wenig anfangen können, deshalb auch der Verbingsfehler !
Also entweder du bringst deinem Exchange zusätzlich POP3 oder IMAP bei oder benutzt einen Exchange Mail Client auf dem telefon.
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einigen Wochen auf meinem Android-Smartphone mein Mailkonto eingerichtet (mit dem Exchange-Client). Es hat erst funktioniert, nachdem ich die IP-Adresse des Exchangservers (also die öffentliche natürlich) eingetragen habe. Alle anderen Angaben sind identisch mit denen im OWA.
Gruß
Markus
ich habe vor einigen Wochen auf meinem Android-Smartphone mein Mailkonto eingerichtet (mit dem Exchange-Client). Es hat erst funktioniert, nachdem ich die IP-Adresse des Exchangservers (also die öffentliche natürlich) eingetragen habe. Alle anderen Angaben sind identisch mit denen im OWA.
Gruß
Markus