Einstellung Hinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab
Hallo, ich habs mal eingstellt, und möchte es jetzt ändern finde es aber nicht.
Bei uns müssen die User alle 150 Tage ihr Kennwort ändern. Das haben wir so im Active Directory von Win 2000 eingestellt. Jetzt haben wir nur blöderweise irgendwo eingestellt, dass dieser Warnhinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. ab 10 Tage davor angezeigt wird. Wenn jetzt jemand 14 Tage im Urlaub ist, dann ists halt blöd. Wo kann ich denn diese Zeitspanne nochmals einstellen, ab wann die Meldung nach der Anmeldung kommt: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. Möchten sie es jetzt ändern?
Bei uns müssen die User alle 150 Tage ihr Kennwort ändern. Das haben wir so im Active Directory von Win 2000 eingestellt. Jetzt haben wir nur blöderweise irgendwo eingestellt, dass dieser Warnhinweis: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. ab 10 Tage davor angezeigt wird. Wenn jetzt jemand 14 Tage im Urlaub ist, dann ists halt blöd. Wo kann ich denn diese Zeitspanne nochmals einstellen, ab wann die Meldung nach der Anmeldung kommt: Ihr Kennwort läuft in XX Tagen ab. Möchten sie es jetzt ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49102
Url: https://administrator.de/forum/einstellung-hinweis-ihr-kennwort-laeuft-in-xx-tagen-ab-49102.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber wo kann man das einstellen?
Eine gute Doku ist schon was Wert, gell! Mangels vorhandenem 2000 Server, der Pfad in Server 2003:
Comp.konfig. > Wind.-Einst. > Sich.einstellungen > Lokale... > Sich.optionen > Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf...
Aber einige sind dan gesperrt.
Das sollte eigentlich nicht so sein, IMHO auch bei 2000 nicht.HTH,
gemini