daskay
Goto Top

Einstellungen im WTS Profil werden teilweise nicht gespeichert

Folgendes Fehlerbild zeigt sich in einem Windows 2003 Terminal Server Umfeld (1*DC 2*Termsrv alles 2003'er Server, DC = SBS mit aktiviertem Exchange):

Ein Benutzer meldet sich an, richtet sein Exchange Konto ein, kann arbeiten. Am folgenden Tag das gleiche Spiel. Wenn ich das Konto z.B. jetzt einrichte mich dann abmelde und sofort wieder anmelde ist das Profil noch da. D.h. da muß erst ein gewisser Zeitraum vergehen bis der Server "vergisst". Faszinierend daran ist das alle anderen Einstellungen die vorgenommen werden nicht !! vergessen werden.
Das tritt allerdings auch nur bei einem (von 25 Benutzern) auf.

Bei einem anderen Benutzer zeigt sich ein ähnliches Bild, allerdings bezieht es sich hier auf das verstellen der Standart-Drucker.

Auch hier wieder nur ein Benutzer.

Servergestützte Profile werden selbstverständlich verwendet. Die Rechte dazu hab ich bereits neu durchvererbt.

plz help.

Content-Key: 98525

Url: https://administrator.de/contentid/98525

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: it-fraggel
it-fraggel Aug 26, 2010 at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
ich weiss, dass thema ist schon uralt... aber gab es eine lösung?