kaihaack
Goto Top

Einwahl über RDP

Einwahl über RDP über Freenet DSL auf Terminal Server

Hallo Leute ich bin neu hier

Problem: ich habe zuhause einen Freenet DSL anschluß T 1000 und gehe mit Siemens Router ins Internet

in der Firma haben wir einen terminal server den ich von zuhause erreichen möchte

der TS-Server steht hinter einer router Firewall und Hinter einer Software Firewall (Wingate)

im Router wird der Port 3389 auf die IP der Wingate Firewall gestetzt dann wird der Port weitergeleitet auf die IP des TS-Servers.

Die anmeldung läuft für Kunden von t-online, Arcor, versatel DSL aber wenn Freenet DSL user sich auch dem Server anmelden wollen kommen sie nicht durch.
auf der firewall (Wingate) sehe ich die User aber mehr auch nicht.
das gleiche gilt auch für Citrix
oder sogar FTP geht nicht
hat einer einen TIP??????????
ich habe die MTU in verdacht kann es damit was zutun haben???

vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 16070

Url: https://administrator.de/contentid/16070

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Sep 14, 2005 at 15:59:56 (UTC)
Goto Top
N´abend,

habt ihr in den Firewalls IP-Adressbereiche (T-Online, Arcor, etc.) freigegeben und den Rest gesperrt?
Die MTU hat damit nix zutun, ansonsten gäbe es auch Probleme mit AOL Kunden da ist die MTU nämlich definitiv anders als beim Rest.
Versuch doch mal mit nem Tracert bis wohin der Kunde kommt (Gateway Internet, interne Firewall. etc.)
Das einzige was mir bekannt ist, was bei Freenet anders ist, das der erster Verbindungsaufbau zu nem Freenet Server geht, wobei ich nicht genau weiß ob das nur bei http der Fall ist oder generell?
Vielleicht sollte der Kunde erstmal die erste Website von Freenet ansurfen damit die befriedigt sind und dann den RDP Connect probieren (is leider nichts Konkretes aber einen Versuch ist es vielleicht Wert).

Grüße Kai
Member: Kaihaack
Kaihaack Sep 14, 2005 at 19:23:11 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal

also in der Firewall sind keine Adressbereiche gesperrt.
wenn ich einen Tracert abgebe komme ich bis zum router das ist ja auch voll OK so
wenn ich gleich im router den port umleite auf den TS-Server geht es auch von Freenet aus
nur wenn ich den Port 2 mal umleite spinnt Freenet rum( achja HanseNet geht auch nicht)
wie gesagt bei allem anderen geht es (AOL habe ich nicht testen können)
Wenn ich NetOP verwende bekomme ich auch eine verbindung zum TS-Server wenn ich port 2 mal umleite
ich verstehe die welt nicht mehr

HILFE

Gruß KAI