iambricksta
Goto Top

Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010

Moin Moin Community,

bin nicht der mega Exchange Experte und ersuche deshalb um Rat. Einer unserer Mitarbeiter bekommt nach jedem seiner Handy(Android) Updates, die Signatur gelöscht.

Eigentlich hat mein Kollege dann wohl, immer über Exchange, diese Signatur wieder eingerichtet. Leider finde ich Exchange keine Funktion eine einzelne Signatur zu verwalten.

Suchfunktion hier im Forum weißt meinstens nur auf zentrale Signaturverwaltung via Hub Transport hin.

Ich muss aber lediglich nur eine Signatur abändern. Ist das so via Exchange überhaupt möglich?

Wenn die Signatur am Handy geändert wird, überschreibt Exchange die Signatur wohl wieder.

Greets Bricksta

Content-Key: 315211

Url: https://administrator.de/contentid/315211

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Sep 14, 2016 updated at 08:28:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Android Version und welches Mailprogramm wird denn genutzt?

Signaturen können per Transportregel automatisch und für alle oder eben für einzelne Nutzer angehangen werden.

Gruß, LB
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Sep 14, 2016 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Littlebird,

Android Version ist die, die gerade Up to Date ist. Mailprogramm ist das Mailprogramm von Android, welches dementsprechend mit unseren Exchange Parametern konfiguriert wurde.

Also macht man es doch über Transportregeln? Okay dann werde ich mich dort mal einlesen, wie man es für einen einzelnen User verschickt.

Greets Brick
Member: iAmbricksta
iAmbricksta Sep 14, 2016 at 12:20:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es selbst herrausgefunden. Man kann über https://Exchange.DOMÄNE/ecp ist eine Art GUI für Exchange kommen, dort kann man oben mitarbeiter der Organisation auswählen und dann unter Einstellung eine Signatur hinterlegen.

Falls es noch jemand braucht.

/closed