Email Benachrichtigung, wenn fremdes Programm startet
Hallo
Ich suche ein Progamm das eine Email versendet, sobald dieses gestartet wird.
Also ich habe eine Software womit bei einer Neuigkeit ein externes Programm gestartet werden kann.
Diese Funktion möchte ich verwenden, umd damit ein .exe aufzurufen, dass dann sofort eine Emailnachricht versendet.
Kennt jemand ein solches Miniprog?
Gruss
cazcaz
Ich suche ein Progamm das eine Email versendet, sobald dieses gestartet wird.
Also ich habe eine Software womit bei einer Neuigkeit ein externes Programm gestartet werden kann.
Diese Funktion möchte ich verwenden, umd damit ein .exe aufzurufen, dass dann sofort eine Emailnachricht versendet.
Kennt jemand ein solches Miniprog?
Gruss
cazcaz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187026
Url: https://administrator.de/forum/email-benachrichtigung-wenn-fremdes-programm-startet-187026.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
in etwa so:
blat.exe -to Empfänger@domain.de -f administrator@domain.de -server mailserver.ads -s Planung -body "neue Excel-Datei, bitte alte E-Mail loeschen" -attach "%pf%\Aktuell\%xls1%"
so gehts.
Evtl. muß an deinem Empfangconnector noch was eingestellt werden (je nach Mailserver), aber schau erstmal so.
greetz
ravers
in etwa so:
blat.exe -to Empfänger@domain.de -f administrator@domain.de -server mailserver.ads -s Planung -body "neue Excel-Datei, bitte alte E-Mail loeschen" -attach "%pf%\Aktuell\%xls1%"
so gehts.
Evtl. muß an deinem Empfangconnector noch was eingestellt werden (je nach Mailserver), aber schau erstmal so.
greetz
ravers
Heyho,
also ich persönlich setze noch smtpsend ein ...
... müsste mal schauen ob ich den Download Link finde
Hier ein Beispiel meiner Config:
C:\sendmail\smtpsend.exe -fabsender@firma.com -tzieladresse@firma.com -sBetreff -hMailserver -iDateianhang
Funktioniert ohne Probleme - haben einen internen SMTP Server ...
... IP-Adresse des Absender-PC ist im STMP Relay eingetragen
... Sollte aber lt. Manual auch möglich sein User und Passwort für SMTP-Auth zu übergeben ...
Grüße aus Vorarlberg
fabian (zanko)
also ich persönlich setze noch smtpsend ein ...
... müsste mal schauen ob ich den Download Link finde
Hier ein Beispiel meiner Config:
C:\sendmail\smtpsend.exe -fabsender@firma.com -tzieladresse@firma.com -sBetreff -hMailserver -iDateianhang
Funktioniert ohne Probleme - haben einen internen SMTP Server ...
... IP-Adresse des Absender-PC ist im STMP Relay eingetragen
... Sollte aber lt. Manual auch möglich sein User und Passwort für SMTP-Auth zu übergeben ...
Grüße aus Vorarlberg
fabian (zanko)
Hallo nochmal,
führe den Befehl in einer DOS-Box mal aus.
Oder kommen schon Mails an? (attach war für die Datei, die angehängt werden sollte)
Wenn keine Fehler da auftauchen, schau mal in deinem Empfangsconnector und gebe "Jeder" frei.
Dann dürfte es gehen. (Hier mit Exchange2010)
greetz
ravers
führe den Befehl in einer DOS-Box mal aus.
blat.exe -to blabla@swisscom.ch -f blabla@swisscom.ch -server mail.swisscom.ch -s Planung -body "neue Excel-Datei, bitte alte E-Mail loeschen"
Wenn keine Fehler da auftauchen, schau mal in deinem Empfangsconnector und gebe "Jeder" frei.
Dann dürfte es gehen. (Hier mit Exchange2010)
greetz
ravers