Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails bei Exchange Server per POP abholen

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 02.04.2006, 12804 Aufrufe, 3 Kommentare

Virtueller Standardserver für Pop3 startet nicht

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen habe in der Suche leider nichts zu dem konkreten Problem gefunden. Da manche Mitarbeiter die Emails des Exchange Servers per Pop3 abholen wollen (fragt nicht warum ich finde es auch nicht sinnig) wollte ich dies konfigurieren. Im Exchange Sytem Manager des Exchange 2003 Server (auf Windows 2003 Server) habe ich versucht den Dienst Virtueler Pop3 Server zu starten. Lange Zeit tut sich nichts dann kam die Meldung. Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start bzw. Steuerungsaufforderung. Muss ich da noch was nachinstallieren hätte eigentlich gedacht dass wird von Haus aus installiert. Weiterhin weiß ich nicht genau wie ich die Benutzer dann am Client anmelde. Da wir über eine dynamische IP angebunden sind stelle ich mir das wie folgt vor:

EDIT: Ok DA WAR ICH WOHL WIEDER ETWAS ZU VORSCHNELL KONNTE DEN dIENST JETZT AKTIVIEREN (Über die Systemdienste)

Trotzdem funktioniert die Anmeldung nicht. Ich gebe hier mal meine genauen Konfigurationen an.

Den Benutzer habe ich angelegt unter: test@meinedomäne.de
Die Emailadresse lautet allerdings: vorname.nachname@webmail.de
Die dynamische Adresse lautet. a.homelinux.net

Ich habe nun versucht mich wie folgt anzumelden:
Name: Test
Emailadresse: vorname.nachname@webmail.de

Posteingangsserver: pop3.a.homelinux.net
Postausgangsserver: smtp.a.homelinux.net

Benutzer: meinedomäne.de\vorname.nachname\test
Passwort: Dürfte klar sein

Er hat den Server auch gefunden konnte sich dann aber nicht anmleden.

Grüße

Alex
Mitglied: Supaman
31.03.2006 um 22:29 Uhr
würde wie folgt vorgehen:

erstmal gucken ob das im lokalen netz klappt. wenns dann von extern probleme gibt, liegst an firewall & nat einstellungen.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
02.04.2006 um 16:15 Uhr
Hallo,

also mit Firewall sollte es keine Probleme geben, hab den 110 und auch 995 geöffnet. Der 25 ist wegen des Empfangs von Emails über den EXCHANGE sowieso offen.

Kann das intern leider momentan nicht probieren weil ich noch im Ausland bin. Sobald ich zuhause bin werd ich das machen wobei es nicht daran liegen wird ich denke es ist einfach eine falsche Schreibweise beim Anmeldeverfahren

Gruesse

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
02.06.2010 um 16:01 Uhr
wie genau hast du das mit den Pop3 Dienst hin bekommen (habe das gleiche Problem) Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Unerwünschtes Löschen bei Email-Synchronisation bei POP

gelöst Frage von kfranzkE-Mail14 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe ein für mich ärgerliches Verhalten bei meiner Email-Synchronisierung auf dem Smartphone (Huawei Mate9Pro). => Die ...

Exchange Server

Umzug externe POP-Konten auf Exchange

Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin dabei, unsere Mails auf einen eigenen Exchange Server zu legen. Aber z.Zt. sind halt noch ...

Microsoft

Pop-Up Dialog in Batch erstellen

Frage von batchxMicrosoft5 Kommentare

Moin! Ich hätte gerne einen Pop-Up Dialog, wenn man eine Batch-Datei ausführt, mit diesem man einen Ordner auswählen kann. ...

Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 38 MinutenSicherheit

Ich spiege mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 22 StundenWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...