Emails gehen alle raus aber Mail delivery failed returning message to sender
Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem im Netzwerk und komme einfach nicht dahinter.
Jeder Benutzer hat sein eigenes Postfach. Zusätzlich haben einige Zugriff auf das Postfach info.
Beim Hoster ist nur die Adresse all@frimendomain.de registriert und der Exchange holt dann über catch all alle Emails ab, die nach dem @-Zeichen firmendomain.de stehen haben und verteilt die auch.
Wenn nun Emails intern versendet werden, so kommen ALLE Emails auch an, jedoch bekommt der Absender eine Email zurück, dass der Empfänger nicht erreicht wurde.
Wenn ich den Inhalt der Email jetzt richtig interpretiere, so wurde die Emails als SPam deklariert.
Nur von wem? Vom Exchangeserver oder vom Hoster Domain Factory?
Was kann ich tun. Bitte helft mir.
Hier der Text der Email:
Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de]
Gesendet: Dienstag, 9. Dezember 2008 08:01
An: info
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
all@firmendomain.de
(ultimately generated from info@firmendomain.de)
This mail was classified as UCE and therefore not delivered
This is a copy of the message's headers. ------
Return-path: <info@firmendomain.de>
Received: from [216.81.215.241] (helo=adventisthealthcare.com)
by mx32.ispgateway.de with smtp (Exim 4.68)
(envelope-from <info@firmendomain.de>)
id 1L9wao-0004No-3s
for info@firmendomain.de; Tue, 09 Dec 2008 08:01:14 +0100
To: <info@firmendomain.de>
Subject: RE: Message
From: <info@firmendomain.de>
MIME-Version: 1.0
Importance: High
Content-Type: text/html
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
spamfilter18.ispgateway.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, hits=8.1 required=9999.0 tests=BAYES_20,CMAE_1 autolearn=disabled
version=3.2.4
X-Spam-CMAETAG: v=1.0 c=1 p=hff8+J27zsyJMKEdzkdHQQ==:17 p=FTvhYsLwAAAA:8
p=CdG2C1zuSJWO2WPsfQgA:7 p=6CliK8bg9RwdaGDTTb-jvI27p1EA:4
a=JUiQOpONW_EYCYvnOgEA:9 a=AfD3MYMu9mQA:10
X-Spam-CMAECATEGORY: 0
X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
X-Spam-CMAESCORE: 100
Ich habe ein riesiges Problem im Netzwerk und komme einfach nicht dahinter.
Jeder Benutzer hat sein eigenes Postfach. Zusätzlich haben einige Zugriff auf das Postfach info.
Beim Hoster ist nur die Adresse all@frimendomain.de registriert und der Exchange holt dann über catch all alle Emails ab, die nach dem @-Zeichen firmendomain.de stehen haben und verteilt die auch.
Wenn nun Emails intern versendet werden, so kommen ALLE Emails auch an, jedoch bekommt der Absender eine Email zurück, dass der Empfänger nicht erreicht wurde.
Wenn ich den Inhalt der Email jetzt richtig interpretiere, so wurde die Emails als SPam deklariert.
Nur von wem? Vom Exchangeserver oder vom Hoster Domain Factory?
Was kann ich tun. Bitte helft mir.
Hier der Text der Email:
Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de]
Gesendet: Dienstag, 9. Dezember 2008 08:01
An: info
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
all@firmendomain.de
(ultimately generated from info@firmendomain.de)
This mail was classified as UCE and therefore not delivered
This is a copy of the message's headers. ------
Return-path: <info@firmendomain.de>
Received: from [216.81.215.241] (helo=adventisthealthcare.com)
by mx32.ispgateway.de with smtp (Exim 4.68)
(envelope-from <info@firmendomain.de>)
id 1L9wao-0004No-3s
for info@firmendomain.de; Tue, 09 Dec 2008 08:01:14 +0100
To: <info@firmendomain.de>
Subject: RE: Message
From: <info@firmendomain.de>
MIME-Version: 1.0
Importance: High
Content-Type: text/html
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
spamfilter18.ispgateway.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, hits=8.1 required=9999.0 tests=BAYES_20,CMAE_1 autolearn=disabled
version=3.2.4
X-Spam-CMAETAG: v=1.0 c=1 p=hff8+J27zsyJMKEdzkdHQQ==:17 p=FTvhYsLwAAAA:8
p=CdG2C1zuSJWO2WPsfQgA:7 p=6CliK8bg9RwdaGDTTb-jvI27p1EA:4
a=JUiQOpONW_EYCYvnOgEA:9 a=AfD3MYMu9mQA:10
X-Spam-CMAECATEGORY: 0
X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
X-Spam-CMAESCORE: 100
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103634
Url: https://administrator.de/contentid/103634
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BernhardMeierrose:
spamfilter18.ispgateway.de
Also bei dem Domainnamen würde ich von einer Spamfilter beim
Provider ausgehen.
spamfilter18.ispgateway.de
Also bei dem Domainnamen würde ich von einer Spamfilter beim
Provider ausgehen.
Klar, ispgateway.de ist der Mailserver von Domainfactory.
Steht ja auch oben:
Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de]
Zitat von @druckerfutter24:
Also ist es doch so wie ich vermutet habe, dass die EIGENE
Emailadresse bei Provider als Spam deklariert wird?!?
Kann man das beim Provider abändern lassen?
Also ist es doch so wie ich vermutet habe, dass die EIGENE
Emailadresse bei Provider als Spam deklariert wird?!?
Kann man das beim Provider abändern lassen?
Das ist die Frage.
Was passiert denn mit Mails an externe Mailadressen? Über welche verschickt ihr die denn, wenn ihr nur eine catchall-Adresse habt?
Der Exchange holt ja nur das Postfach "all" ab. Der Catchall ist bei DF eingerichtet, oder?
Und wieso gehen interne Mails überhaupt über den Provider? Ich würde da erstmal die Exchange-Konfiguration prüfen.
J.
Zitat von @druckerfutter24:
Das Komische ist, die gnaze Zeit hat alles einwandfrei funktioniert
und plötzlich tritt dieser Fehler auf.
Das Komische ist, die gnaze Zeit hat alles einwandfrei funktioniert
und plötzlich tritt dieser Fehler auf.
Wenn Du/Ihr nix geändert habt, dann frag doch mal bei DF nach, ob die was geändert haben...
Gerade eben kam der DF Newsletter (ja, bin u.a. auch dort Kunde)
Neue Spamfilter....
Vielleicht ist DAS Dein Problem.
http://www.df.eu/germany/service/newsletter/newsletter-052008.html#c522 ...
Neue Spamfilter....
Vielleicht ist DAS Dein Problem.
http://www.df.eu/germany/service/newsletter/newsletter-052008.html#c522 ...