37414
09.10.2013
Emails hängen oft in der Warteschlange und es werden keine Emails von Außen empfangen - Exchange 2010
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Mailserver (Exchange 2010).
Oft hängen eine Menge Emails in der Warteschlange.
Sobald ich den entsprechenden Dienst neu starte, gehen diese dann raus.
Zusätzlich jedoch kommen keine Emails von außen mehr an in unserem Outlook.
Hat Jemand Tipps, woran das liegen könnte und wie man das Problem ggf. beheben kann?
Danke und schöne Grüsse,
imebro
Oft hängen eine Menge Emails in der Warteschlange.
Sobald ich den entsprechenden Dienst neu starte, gehen diese dann raus.
Zusätzlich jedoch kommen keine Emails von außen mehr an in unserem Outlook.
Hat Jemand Tipps, woran das liegen könnte und wie man das Problem ggf. beheben kann?
Danke und schöne Grüsse,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218889
Url: https://administrator.de/forum/emails-haengen-oft-in-der-warteschlange-und-es-werden-keine-emails-von-aussen-empfangen-exchange-2010-218889.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @37414:
Hallo,
MahlzeitHallo,
Habt ihr einen einzelnen Exchange mit allen Rollen (eventuell SBS2011) oder verteilt ihr die Rollen auf mehrere Server?Oft hängen eine Menge Emails in der Warteschlange.
Was heißt denn oft, 3 x pro Woche oder 10 x täglich?Sobald ich den entsprechenden Dienst neu starte, gehen diese dann raus.
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?Zusätzlich jedoch kommen keine Emails von außen mehr an in unserem Outlook.
Weil die Warteschlangen verstopft sind oder weil der Transportdienst nicht funktioniert?Hat Jemand Tipps, woran das liegen könnte und wie man das Problem ggf. beheben kann?
Zuerst einmal solltest du uns mitteilen, wmit der Exchange kommuniziert.Kommen die Mails von einem POP-Connector, direkt per DNS oder per SMTP-Weiterleitung zu euch?
Wie sieht die AV-Lösung für den Exchange aus (Software auf dem Exchange oder am Gateway) und könnte diese damit zu tun haben?
Danke und schöne Grüsse,
Gruß zurück