Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emails mit PHP

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

14.02.2008, aktualisiert 14:31 Uhr, 4101 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe hier ein kleines E-Mail Script (geschrieben in PHP) mit
dem ich HTML Emails versenden kann...

Nun möchte ich eine Variable in der E Mail ausgeben...

Doch irgendwie funktioniert das nicht ganz richtig...

01.
<?php
02.
$empfaenger = 
03.
$betreff = 
04.
srand((double)microtime()*1000000); 
05.
$pass_gen = substr(md5(rand(0,9999999)), 0, 10);  
06.
$text = '
07.
<html>
08.
<head>
09.
...
10.
 
11.
Passwort lautet: <?php echo $pass_gen; ?>  <== Diese VARIABLE wird mir in der Mail nicht ausgegeben... 
12.
 
13.
...
14.
 
15.
</body>
16.
</html>
17.
';
18.
 
19.
$Header = "MIME-Version: 1.0\n";
20.
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
21.
$Header .= 
22.
 
23.
mail($empfaenger, $betreff, $text, $Header);
24.
 
25.
?>
Lg. Alex
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:11 Uhr
Warum machst du mitten im Mailbody bauen ein neues PHP-Tag auf? Probier's mal mit
01.
Passwort lautet: $pass_gen weiterer eMail-text
und irgendwo dran denken den String auch wieder zu schließen.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 12:18 Uhr
Hallo Manuel!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert, da
mit $text = ' ja ein neuer String gestartet wurde und somit
die Variable auch nur ein Wort ist...

... aber ich versuchs mal...

Danke
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Hier ein Beispiel (nur Ausschnitt) aus einem meiner Scripte. Funktioniert problemlos.
01.
$message = "<html>
02.
    <head>
03.
    <title>Fehler:</title>
04.
    </head>
05.
    <body>
06.
    <p><font face='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif' size='-1'>
07.
    <br>Neue Problembehebung von $entry_admin am $conf_date um $conf_time ($conf_user $conf_host).
08.
    <br>&nbsp;
09.
    <br><b>Kurzbeschreibung des Problems:</b>
10.
    <br>$conf_prob
11.
    <br>&nbsp;
12.
    <br><b>Absenderkennung:</b>
13.
    <br>$entry_admin @ $entry_ipadr ($entry_time)
14.
    </p>
15.
    </body>
16.
</html>
17.
";
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Wie ich vermutete, wird mir angezeigt:
Passwort lautet: $pass_gen;

LG. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
14.02.2008 um 12:23 Uhr
Funktioniert! fix du kannst aber auch machen:

01.
'.$pass_gen.'
geht auch...


masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.02.2008 um 12:36 Uhr
Erzähl' mir nicht, dass das nicht funktioniert. Der Codeschnippsel oben funktioniert prächtig und schickt mir auf die Art täglich zig Mails.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
14.02.2008 um 14:21 Uhr
Hallo Manuel!

Will mich noch entschuldigen, dass ich geglaubt hatte, dass es nicht funktionieriert...
... bei mir wills auf jeden Fall nicht gehen...

Die Variatne ==> '.$pass_gen.' <== hat auf Anhib geklappt... (Danke masterG)

Lg.
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
14.02.2008 um 14:31 Uhr
Jederzeit wieder ich close den Thread.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst Frage von facebrakerPHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

PHP

PHP statements mit PHp erzeugen

gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

PHP

PHP Versionsproblem

gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...