Emails sind weg, nach dem empfang - mspop3connector.xxxxx im Nachrichtenstatus
Kann ich die Mails wieder restaurieren ?
Hallo erstmal,
ich arbeite hier mit einem SBS 2003 und Exchange - bis gestern hatte ich noch alles am testen, und habe dummerweise dann mein privates Emailkonto in den POP3Connector zum abhollen eingetragen - nachdem scheinbar alles funktionierte. Habe aber im Outlook gar keine Emails empfangen. Nach langem suchen, habe ich dann im Nachrichtenstatus die Emails entdeckt, mit dem geänderten Empfänger mspop3connector.briefkxxxxx.de - Leider blieb eine Suche im Google und hier nach dem Problem zu keinem Erfolg, das ich das Problem selbst lösen konnte.
Deshalb frage ich hier nach - Besteht die möglichkeit, das ich die Emails noch abrufen kann, oder sind diese schon im email-nirwana gelandet ? Ich habe schon die Dienste alle gestoppt, und meinem Benutzer den oben genannten Email-Alias verpasst. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir damit helfen ?
Dieser Eintrag habe ich noch in der ereignisanzeige gefunden :
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <briefxxxxxx@xxxxxxx.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Gruß
Tobias
Hallo erstmal,
ich arbeite hier mit einem SBS 2003 und Exchange - bis gestern hatte ich noch alles am testen, und habe dummerweise dann mein privates Emailkonto in den POP3Connector zum abhollen eingetragen - nachdem scheinbar alles funktionierte. Habe aber im Outlook gar keine Emails empfangen. Nach langem suchen, habe ich dann im Nachrichtenstatus die Emails entdeckt, mit dem geänderten Empfänger mspop3connector.briefkxxxxx.de - Leider blieb eine Suche im Google und hier nach dem Problem zu keinem Erfolg, das ich das Problem selbst lösen konnte.
Deshalb frage ich hier nach - Besteht die möglichkeit, das ich die Emails noch abrufen kann, oder sind diese schon im email-nirwana gelandet ? Ich habe schon die Dienste alle gestoppt, und meinem Benutzer den oben genannten Email-Alias verpasst. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir damit helfen ?
Dieser Eintrag habe ich noch in der ereignisanzeige gefunden :
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <briefxxxxxx@xxxxxxx.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Gruß
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35535
Url: https://administrator.de/forum/emails-sind-weg-nach-dem-empfang-mspop3connector-xxxxx-im-nachrichtenstatus-35535.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 12:07 Uhr
1 Kommentar
Hallo Tobias,
schau dir mal folgenden Thread in der englischen MS Newsgroup zum SBS an:
groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...
Gruß aus dem Badischen
Patrick
schau dir mal folgenden Thread in der englischen MS Newsgroup zum SBS an:
groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...
Gruß aus dem Badischen
Patrick