tobeck

Emails sind weg, nach dem empfang - mspop3connector.xxxxx im Nachrichtenstatus

Kann ich die Mails wieder restaurieren ?

Hallo erstmal,

ich arbeite hier mit einem SBS 2003 und Exchange - bis gestern hatte ich noch alles am testen, und habe dummerweise dann mein privates Emailkonto in den POP3Connector zum abhollen eingetragen - nachdem scheinbar alles funktionierte. Habe aber im Outlook gar keine Emails empfangen. Nach langem suchen, habe ich dann im Nachrichtenstatus die Emails entdeckt, mit dem geänderten Empfänger mspop3connector.briefkxxxxx.de - Leider blieb eine Suche im Google und hier nach dem Problem zu keinem Erfolg, das ich das Problem selbst lösen konnte.

Deshalb frage ich hier nach - Besteht die möglichkeit, das ich die Emails noch abrufen kann, oder sind diese schon im email-nirwana gelandet ? Ich habe schon die Dienste alle gestoppt, und meinem Benutzer den oben genannten Email-Alias verpasst. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir damit helfen ?


Dieser Eintrag habe ich noch in der ereignisanzeige gefunden :
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <briefxxxxxx@xxxxxxx.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Gruß

Tobias
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 35535

Url: https://administrator.de/forum/emails-sind-weg-nach-dem-empfang-mspop3connector-xxxxx-im-nachrichtenstatus-35535.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 12:07 Uhr

unzhurst
unzhurst 07.07.2006 um 23:39:40 Uhr
Hallo Tobias,

schau dir mal folgenden Thread in der englischen MS Newsgroup zum SBS an:
groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...

Gruß aus dem Badischen
Patrick