Empfang der Emails NUR im Nur-Text- Format - Outlook2003
Hello again...
einer unserer Clienten hat folgendes Problem:
Alle eingehenden Emails kommen im "Nur-Text" Format an bzw. werden in dieses Konvertiert. Ich habe sämtlihce Outlook Einstellungen überprüft und ausprobiert, der Fehler lässt sich nicht beheben. Ich glaube deswegen das es ein Fehler ist weil wir 70 Rechner in einer Domäne haben, geht im Haus eine z.B.: HTML- Rundmail raus, bekommen 69 die Mail auch im HTML- Format nur eben dieser eine Client NICHT.
Die Einstellungen sind natürlich dieselben wie bei den anderen, das ausgehende eMail-Format ist "Rich-Text". Also müsste auch jede Mail die intern in der Domäne an den "fehlerclient" gesendet wird auch als Rich ankommen !!! Tut es aber nicht. Bei den anderen 69 tut das selbstverständlich =(.
Eine Neuinstallation habe ich shcon mehrfach ausprobiert, auch ein Update hat nichts gebracht.
Ich denke nicht das es am Exchange-Postfach selbst liegt. Oder? denn was haben meine Kontakte und meine Mails mit den Einstellungen in Outlook2003 zu tun ?
Oder kann dies am Email- Provider liegen? Wir nutzen pop3 !
Aber wieso dann nur der eine Client bzw. das eine Postfach ?
Wäre nett wenn ihr mir paar heiße tipps geben könntet...
Vielen Dank
mini...
einer unserer Clienten hat folgendes Problem:
Alle eingehenden Emails kommen im "Nur-Text" Format an bzw. werden in dieses Konvertiert. Ich habe sämtlihce Outlook Einstellungen überprüft und ausprobiert, der Fehler lässt sich nicht beheben. Ich glaube deswegen das es ein Fehler ist weil wir 70 Rechner in einer Domäne haben, geht im Haus eine z.B.: HTML- Rundmail raus, bekommen 69 die Mail auch im HTML- Format nur eben dieser eine Client NICHT.
Die Einstellungen sind natürlich dieselben wie bei den anderen, das ausgehende eMail-Format ist "Rich-Text". Also müsste auch jede Mail die intern in der Domäne an den "fehlerclient" gesendet wird auch als Rich ankommen !!! Tut es aber nicht. Bei den anderen 69 tut das selbstverständlich =(.
Eine Neuinstallation habe ich shcon mehrfach ausprobiert, auch ein Update hat nichts gebracht.
Ich denke nicht das es am Exchange-Postfach selbst liegt. Oder? denn was haben meine Kontakte und meine Mails mit den Einstellungen in Outlook2003 zu tun ?
Oder kann dies am Email- Provider liegen? Wir nutzen pop3 !
Aber wieso dann nur der eine Client bzw. das eine Postfach ?
Wäre nett wenn ihr mir paar heiße tipps geben könntet...
Vielen Dank
mini...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79841
Url: https://administrator.de/contentid/79841
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar