der-phil
Goto Top

Empfehlung für BI-Systeme

Hallo!

Ich benötige gerade ein neues System für Auswertungen. Unsere ERP ist schlecht skalierbar, ausgelastet und mit den Auswertungen eher begrenzt.

Jetzt möchte ich ein abgesetztes BI-System für Auswertungen. In der Vergangenheit hatte ich Pentaho genutzt, aber der Report-Generator ist schrecklich.


Welche BI-Lösungen könnt ihr empfehlen?

Wunsch wäre:
- möglichst lauffähig unter Linux
- möglichst webbasiert
- möglichst On-Premises


Viele Grüße und danke
Phil

Content-Key: 3952114792

Url: https://administrator.de/contentid/3952114792

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Sep 15, 2022 at 13:53:36 (UTC)
Goto Top
Moin Phil,
ohne weiteres zu kennen, dann einfach hier durchtesten.
https://www.ubuntupit.com/best-open-source-bi-tools-and-software/
Member: BenediktK
BenediktK Sep 01, 2023 at 10:04:08 (UTC)
Goto Top
Ich selber verwende Superset.
Deine Datenbank muss natürlich unterstützt werden. Ansonsten gibt es zum Beispiel noch Redash, Grafana oder Metabase.