14634
17.01.2008, aktualisiert um 10:53:48 Uhr
Energierichtlinien-Manager keine Richtlinie
Hallo, habe folgendes Problem:
ein Laptop hängt an einem W2k Server (AD) dran.
Sobald der Laptop in den Standbymodus schaltet werden die Netzlaufwerke abgemedelt und man hat später kein Zugriff mehr drauf, außer man startet den Laptop neu.
Ich wollte am Laptop unter Energieoptionen den Standbymodus auf "Nie" setzten da er auf 20 min eingestellt ist.
Sobald ich aber auch übernehmen bzw OK klicke kommt folgende Meldung:
Zugriff verweigert
oben im Kopf der Meldung steht folgendes:
Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzten.
Liegt das jetzt am Server das dieser es nicht zulässt!?
Habe schon mit unserem Admin gesprochen und er kann sich das auch nicht erklären bzw. weis nicht wie man diese Option aktivieren kann das der User dies selber ändert.
Gruß
ein Laptop hängt an einem W2k Server (AD) dran.
Sobald der Laptop in den Standbymodus schaltet werden die Netzlaufwerke abgemedelt und man hat später kein Zugriff mehr drauf, außer man startet den Laptop neu.
Ich wollte am Laptop unter Energieoptionen den Standbymodus auf "Nie" setzten da er auf 20 min eingestellt ist.
Sobald ich aber auch übernehmen bzw OK klicke kommt folgende Meldung:
Zugriff verweigert
oben im Kopf der Meldung steht folgendes:
Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzten.
Liegt das jetzt am Server das dieser es nicht zulässt!?
Habe schon mit unserem Admin gesprochen und er kann sich das auch nicht erklären bzw. weis nicht wie man diese Option aktivieren kann das der User dies selber ändert.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78384
Url: https://administrator.de/forum/energierichtlinien-manager-keine-richtlinie-78384.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar