Energieschema per taskplaner umstellen
Hallo zusammen,
ich habe ein Notebook mit Windows XP/2003 und möchte gerne per Taskplaner abends ab 18 uhr den Rechner in den Modus "minimaler Energieverbrauch" setzen. Kann mir da einer nen Tip geben wie ich das bewerkstelligen kann?
ich habe ein Notebook mit Windows XP/2003 und möchte gerne per Taskplaner abends ab 18 uhr den Rechner in den Modus "minimaler Energieverbrauch" setzen. Kann mir da einer nen Tip geben wie ich das bewerkstelligen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64249
Url: https://administrator.de/contentid/64249
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Weiß nich obs mit dem Taskplaner geht, aber du kannst es ja mal mit Autoit versuchen. Hab da ganz gute Erfahrungen. Das mit Autoit erstellte Script dann zeitgesteuert vom Taskplaner starten lassen.
Eigentlich macht es aber mehr Sinn ein neues Hardwareprofil einzurichten in dem die nicht benötigte Hardware deaktiviert ist, um Energie zu sparen.
Gruß,
Smokejumper
Eigentlich macht es aber mehr Sinn ein neues Hardwareprofil einzurichten in dem die nicht benötigte Hardware deaktiviert ist, um Energie zu sparen.
Gruß,
Smokejumper