Ereignisanzeige Fehler
Hallo Leute,
Ich habe eine Windows 2003 Server als Domänenkontroller. Weiterhind habe ich einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003.
Der Windows 2003 Server repliziert die AD etc. auf den Server mit Exchange.
Ich kriege nun beim Server mit Exchange 2003, 2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
SERVER1 ist der Server auf welchem der Domänencontroller installiert is
Ereigniskennung: 2103
Prozess MAD.EXE (PID=1828). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht:
SERVER1.meinedomäne.local
Ereigniskennung: 8026
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis SERVER1.meinedomäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.
Danke für eure Hilfe
Ich habe eine Windows 2003 Server als Domänenkontroller. Weiterhind habe ich einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003.
Der Windows 2003 Server repliziert die AD etc. auf den Server mit Exchange.
Ich kriege nun beim Server mit Exchange 2003, 2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
SERVER1 ist der Server auf welchem der Domänencontroller installiert is
Ereigniskennung: 2103
Prozess MAD.EXE (PID=1828). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht:
SERVER1.meinedomäne.local
Ereigniskennung: 8026
Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis SERVER1.meinedomäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75959
Url: https://administrator.de/contentid/75959
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute mal das SERVER1... die Maschine ohne Exchange ist.
Prüfe mal folgende Dinge:
- DNS Auflösung (nslookup)
- WINS Auflösung (nblookup), man soll es nicht glauben, aber Windows Netze funktionieren nur wirklich sauber MIT WINS!
- Stabilität der Netzwerkverbindung zwischen den zwei Maschinen, z.B mit NETIO. Wenn da was ist Netzwerkkarten, Kabel und Switches prüfen
- Replikation zwischen den 2 DC´s (Active Directory Standorte und Dienste)
Ist der Exchange, der ja auch auch DC ist, auch globaler Katalog?
Prüfe mal folgende Dinge:
- DNS Auflösung (nslookup)
- WINS Auflösung (nblookup), man soll es nicht glauben, aber Windows Netze funktionieren nur wirklich sauber MIT WINS!
- Stabilität der Netzwerkverbindung zwischen den zwei Maschinen, z.B mit NETIO. Wenn da was ist Netzwerkkarten, Kabel und Switches prüfen
- Replikation zwischen den 2 DC´s (Active Directory Standorte und Dienste)
Ist der Exchange, der ja auch auch DC ist, auch globaler Katalog?