vps2018
Goto Top

Erfahrungen mit contabo?

Hallo,
wir möchten ein VPS für unseren Webshop nutzen und haben einige anbieter verglichen.
Contabo erscheint mir fast zu günstig um wahr zu sein? Hat jemand Erfahrungen mit diesem anbieter gemacht?
Danke!!

Content-Key: 379871

Url: https://administrator.de/contentid/379871

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 11, 2018 at 09:06:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @VPS2018:
Contabo erscheint mir fast zu günstig um wahr zu sein?
dann ist es auch so.

Gruß
Member: nepixl
nepixl Jul 11, 2018 at 09:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann Dir server4you empfehlen. Günstige shared Server für 5€ (SSD, 2 Kerne, ..)
Nutze diesen schon seit über einem Jahr und nie Probleme gehabt. Superschneller Support und bisher keine (ungeplante) downtime.
..so als Alternative.

mit contabo habe ich pers. keine Erfahrung gemacht.

Gruß
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Jul 11, 2018 at 10:14:32 (UTC)
Goto Top
Ich bin seit Jahren bei Contabo. Bisher recht Positiv alles.

Pro:
- Definitiv der Preis
- Aktuelle Software
- Support auch ganz nett auch wenn ich den nur zwei mal brauchte für Vertragsfragen.
- Technik läuft stabil wenige Downtimes
- Kein Drosselung der Netzwerkgeschwindigkeit mehr. (Gab es früher bei extrem hohen Traffic)
Contra:
- Bei VPS keine Erweiterung oder Umzug möglich man muss immer eine komplett neue mieten wenn man mehr braucht das nervt mich ein wenig. (Die Info ist schon älter)
- hatte letzte Woche einen Neustart auf dem Server bin wohl in der Wartungsmail vergessen worden oder habe sie nicht gesehen.
- Gefühlt sind die VM Hosts relativ voll insbesondere die Windows Kisten. Lieber eine nummer größer nehmen.

Wenn es Gewerblich gebraucht wird würde ich wohl zu einer echten Hardware raten, die Firma an sich kann ich nur empfehlen. Auch wenn ich da nur VMs laufen habe. Und im zweifel ist dort ja fast alles Monatlich Kündbar.
Mitglied: 129580
129580 Jul 11, 2018 updated at 10:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

war auch mal Kunde bei Contabo. Hatte dort RZ Housing gebucht. Allerdings hatte ich auch testweise ein VPS gebucht. Preise und Service sind echt top. Allerdings ist man bei den VPS leider etwas eingeschränkt. So wird von Contabo die Images vorgegeben. Ein eigenes OS lässt sich nicht installieren. Das Passwort für VNC kann man nicht selber ändern. Wenn man ein Windows VPS haben möchte, muss man zwangsläufig eine Lizenz bei Contabo mieten. Eigene Lizenzen sind nicht möglich. Contabo betreibt eine KVM Plattform für Linux und eine Hyper-V Plattform für Windows. Somit ist ein Wechsel zwischen Windows und Linux nicht ohne zusätzliche Gebühren möglich.

Viele Grüße,
Exception
Member: Mitchell
Mitchell Jul 11, 2018 at 18:53:52 (UTC)
Goto Top
Ich mach das Ding mal als Frage dicht und schlage euch folgendes vor:

Macht einen Thread mit Erfahrungsberichten zu Hostern auf, dann kann sich jeder ein Bild machen. Wenn es keine Werbung ist, wird der TO auch nichts dagegen haben. Als Frage >>> Papierkorb

Mfg
Mitchell