Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen Internet VOIP der Telekom (Cloud PBX) gesucht

Mitglied: Visucius

Visucius (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2020, aktualisiert 17:08 Uhr, 264 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo in die Runde,

ich suche im Telekom-Festnetz-Universum nach dem optimalen Tarif, für jemanden, der mit Vodafone-DSL (vermutlich Privattarif) unglücklich war und wechseln will.

Telekom deshalb, weil er darauf hofft, dass dann die letzte Meile stabiler wird und weil seine Mobiltelefone (Businesstarife) auch darüber laufen. Festnetz wird wenig zum raustelefonieren genutzt, weil die Mobiltelefone EU-Flat haben.

Annahme: Er hat bisher 3 Festnetznummern, die portiert werden müssen (Privat/Büro/Fax ohne "Wachstumspotenzial")

Anforderung:
DSL mit mind. 40 Mbit/s UP (ist über DSL am Standort verfügbar, über Glasfaser zum Verteiler);
Fixe IP wünschenswert;
Eine Tel-Nummer sollte faxtauglich sein (rein/raus), Flats nicht notwendig, VOIP sollte parallel auch am Rechner/iPhone nutzbar sein
Entstörzeit/Schadenersatz zweitrangig (bringt eh nix)

Ursprüngliche Idee:
DSL > Telekom und
Telefon > externer VOIP-Anbieter (z.B. Placetel oder Nfon)
um vertraglich und technisch flexibler zu sein

Nach Recherche:
Mit ner fixen IP, scheint mir "Deutschland LAN Cloud PBX 100" in der Minimalkonfiguration (47,85 EUR) am plausibelsten?!

Frage:
Ich hätte ja mit dem PBX-Tarif schon eine Telefonanlage im Paket, zu der ich angeblich sogar "kompatible" Telekom-Mobilfunk-Verträge integrieren könnte. Wie sieht das in der Praxis aus (Parallelruf, Voicemail, Bedienoberfläche, Zusatzkosten, ...). Ist das zu empfehlen? Hat da jemand Erfahrung? Ist das bei der Bedienung mit nem Webinterface von z.B. Placetel oder den anderen Anbietern vergleichbar?

Kann ich diese VOIP-Konten mehrfach anmelden (SIP-App auf Computer/Mobile und/oder Gigaset)? Zumindest bei den Privattarifen der Telekom ist das mW. nicht möglich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: Visucius
29.01.2020 um 07:12 Uhr
Guten Morgen - keiner Erfahrung damit?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telekom Cloud PBX und Lancom
Frage von oceTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung mit der Cloud PBX in Verbindung mit einem Lancom 1783VA. Wie konfiguriert man den Lancom ...

Voice over IP

Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330

gelöst Frage von macomarVoice over IP10 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...

Voice over IP

Türsprechanlage einbinden in Cloud PBX?

Frage von Nommu8Voice over IP2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes mittelgroßes Problem: Wir haben eine Doorline a/b 2 Taster an unserer fritzbox angeschlossen. Diese ruft ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 StundeVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
Frage von Ghost108Windows 1014 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...