Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ergebnis des Nachrichtenrückrufs lässt mein Posteingang überlaufen (jede Minute 1 Mail :-(

Mitglied: beatschoenenberger

beatschoenenberger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2020, aktualisiert 29.03.2020, 396 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Ich bekomme jede Minute das Ergebnis eines erfolglosen Nachrichtenrückrufs zugestellt.

Ich hatte die Checkbox "Ergebnis des Nachrichtenrückrufs für jeden Empfänger mitteielen" aktiviert.

Jetzt hoffe ich, das mein E-Mail-Empfänger nicht auch noch vom Server terorrisiert wird.

Wie kann ich das Problem beheben, dass die Ergebniszustellung unterbrochen wird?

Vielen Dank für Hilfestellung.
Mitglied: FA-jka
LÖSUNG 28.03.2020 um 23:49 Uhr
Hallo,

dieses Forum ist für Administratoren. Was sagt denn der Admin deines Mailservers dazu?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: beatschoenenberger
29.03.2020 um 09:58 Uhr
Ich habe ein Gmail-Account. Soll ich Google anschreiben? Ich wüsste nicht wohin und zudem dürfte es ein Problem von Outlook sein. Oder nicht. Wie kann ich diese nervtötenden Mails abstellen...? Help!
jede minutte ein mail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.03.2020 um 10:02 Uhr
Du kannst versuchen in Gmail eine Regel zu setzen, dass eine Email mit dem Inhalt abgelehnt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
29.03.2020 um 10:33 Uhr
Hallo,

eher den Betreiber des Servers, der die E-Mails verschickt.

Das ist augenscheinlich der Server vom Empfänger der ursprünglichen Nachricht.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
30.03.2020, aktualisiert um 08:36 Uhr
meine Güte, Mails zurückrufen... das ist wie Briefe nach dem Einwurf in den Briefkasten wieder herausfsichen zu wollen. Hat noch nie richtig funktioniert, und ich meine nur bei iMap fähigen Postfächern und leicht gecustomizter Mailserversoftware löscht der "Rückruf" auch wirklich die Mails aus dem Posteingang aller User.

Edit beliebt sind auch Abwesenheitsnotizen, die jede eingehende Mail (und nicht nur pro Absender einmal) mit einer Abwesenheitsnotiz beantworten, das kann dann einen Mailpingpong auslösen dessen Frequenz mit der Abrufzeit für neue Mails übereinstimmt, das ist bei vielen Fat clients für Mail (Outlook und Konsorten) nun mal eine Minute
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
LÖSUNG 30.03.2020, aktualisiert um 13:34 Uhr
Hallo,


Vorsicht: Das "Kommunikationsmedium E-Mail" ist etwas komplexer als das, was Du von deinem Webmaildienst siehst


Der Rückruf von E-Mails macht im gewerblichen Umfeld tatsächlich Sinn. Z.B., wenn man jemanden ein überarbeites Exemplar schickt und nach Rücksprache mit dem Empfänger eine Löschanfrage schickt um zu verhindern, dass irgendwann mal bei einer Volltextsuche eine veraltete Version auftaucht. Abgesehen davon, dass in dem Fall kein Quota belastet wird.

Autoresponder sind für mich als Absender sehr hilfreich, da ich dann zumindest schon mal dokumentiert habe, dass die E-Mail "irgendwo" gelandet ist. Ob sie abgerufen und gelesen wird, ist für mich ab diesem Zeitpunkt irrelevant.

Das von Dir befürchtete Szenario mit der automatischen Antwort existiert nicht, da Autoresponder, Abwesenheitsnotizen usw. entsprechende Headerfelder haben (z.B. X-Autoreply, X-Autorespond und bei Exchange das leidige X-Auto-Response-Suppress:OOF).


Bei dem hier vorgestellten Fall handelt es sich um ein ernsthaftes Problem, welches unter Anderem dazu führen kann, dass E-Mail-Server auf schwarzen Listen landen usw. Von der unnötigen Netzlast mal ganz abgesehen.

Der Verfasser des ursprünglichen Beitrages täte also gut daran, den Empfänger zu informieren dass dieser seinen E-Mail-Server repariert. Gerade im geschäftlichen Umfeld gebietet das schon der Grundanstand. Letztendlich sind meine Kunden und meine Lieferanten mein Kapital.


Liebe Grüße,
Jörg (Dokumentenmanager und IT-Administrator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Mail nach Ergebnis
Frage von MCAJ10Datenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe im SQL eine Sicht erstellt. Das dort aufgeführte Ergebnis würde ich gern einer Prüfung unterziehen; ...

Windows Server
Task Scheduler Ergebnis per E-Mail
Frage von xtra-longWindows Server2 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerade gerne einen geplanten Neustart über den Task Scheduler machen. Das mache ich über die Action ...

Exchange Server

E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger

Frage von woodlouseExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Exchange Server

Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail

Frage von PeacerExchange Server2 Kommentare

Hallo, habe hier ein paar Windows 2012 R2 und zwei Exchange 2010. Jetzt brauche ich einen Trick um eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...