ballerrocke
Goto Top

ESXi patchen

Ausgangs Config:
Server mit dem ESXi 6.0 u2
ESXi 6.0 Update 2 | 15. März 2016 | ISO-Build 3620759

Frage:
Wir wollen ihn patchen natürlich auf die höchste neue Version, die möglich ist, was dann die wäre ESXi600-201909001.

Kann ich das einfach so machen oder muss ich erstmal ein paar Zwischenschritte patchen.

Content-Key: 498629

Url: https://administrator.de/contentid/498629

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 26.09.2019 um 14:23:30 Uhr
Goto Top
Hallo Ballerrocke

VMware gibt dir hier darüber Auskunft:
https://www.vmware.com/resources/compatibility/sim/interop_matrix.php#up ...

Beachte auch die Hardware-Kompatibilität vor dem Update.

Grüsse
Marc
Mitglied: sabines
sabines 26.09.2019 um 14:23:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 27.09.2019 um 11:33:42 Uhr
Goto Top
ja Finger ab für Google nicht vorher benutzt... aus Erfahrung kann ich nur sagen daß man als Inhaber der Kostenlos-Versoinen sein ESXI händisch via SSH und SFTP hochpatchen muß und das ist pain in the ass weil es tlw Patches gibt die andere "superseeden" und andere inkrementell sind, das ist aber nicht dokumentiert und beide Varianten haben unterschiedliche Kommandozeilen.

Wer einen Wartungsvertrag über eine kommerzielle Version hat der spielt einfach das letzte "cumulative Update" ein.