Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Etiketten Drucken über Firefox

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 11:05 Uhr, 6319 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich möchte Etiketten über Firefox von einer Website drucken.

Ich habe einen Brother QL-570 Etikettendrucker an einem D-Link Printserver angeschlossen und bin dabei ihn zu konfigurieren. Allerdings jedes mal wenn ich Etiketten drucke passt die Größe nicht überein. Die Etiketten sind 38mm , 1-1/2". Die gedruckten Etiketten sind ständig über 2 Seiten und entsprechen auch nicht meinen Einstellungen. Woran könnte das liegen ? Anfängerfehler ?

Mfg TimoTimo
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 11:31 Uhr
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert

Bitte trotzdem um eine gute Hilfestellung danke
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2011 um 11:41 Uhr
Hi,

funktioniert es wenn du den Drucker lokal über USB angeschlossen hast?
Funktioniert die Software mit der Druckererkennung/Statusanzeige?
Schuss ins Blaue: evtl. benötigt der Drucker eine Bidirektionale Verbindung und diese funktioniert nicht über den Printserver?

Es gibt einen sehr teuren Printserver extra für die P-Touch Geräte (PS9000Z1), ich weiß nicht was der im speziellen anders macht, aber ich gehe davon aus, dass dieser auf die Bidirektionale Kommunikation speziell mit diesen Druckern ausgelegt ist.

Grüße

EDIT:
btw. habe Firefox geupadeted und danach gings nicht mehr.. habe jetzt leider auch Einstellungen verändert
also hat es mal funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 11:57 Uhr
ja vor dem update und meinen versuchen es wieder zu richten hat es funktioniert
also es liegt 100% ab update allerdings was könnte das firefox update verstellen/umstellen ? das format ? oder gibt es noch irgendwo anders einstellungen ?


Problem besteht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.08.2011 um 15:29 Uhr
suche immernoch eine antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2011 um 19:28 Uhr
wie wäre es dann mit FF6 deinstallieren und FF5 wieder installieren?
vllt. hilft es, durch die geänderte Versionspolitik des FF kann es ja zu merkwürdigen Phänmenen kommen, auch wenn sich mir kein Zusammenhang zwischen deinem Druckerproblem und dem FF erschließt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
22.08.2011 um 08:05 Uhr
habe ich schon getan allerdings habe ich die etiketteneinstellungen umgestellt und weiß leider nicht woran jetzt dort der fehler liegen kann...
eigentlich ist es ja nicht so schwer aber ich glaube firefox überträgt es anders oder so....
denn wenn ich einstelle das die etiketten 38mm breit sind und auch kein plan z.b.
70mm lang sein dürfen druckt er entweder garnicht oder falsch
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.08.2011 um 08:25 Uhr
Hi,

du schreibst, du druckst die Etiketten von einer Webseite? Wie sieht es denn aus wenn du IE, Chrome/Iron oder Opera benutzt? Normalerweise sind Dienstleister erpicht möglichst breite Palette an Browsern zu unterstützen.
Evtl. den FF mal im Safe-Mode starten.
Das ganze kommt mir aber spanisch vor - wie sieht denn der Druck aus Word oder anderen Programmen aus?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
29.08.2011 um 11:53 Uhr
vielen vielen dank für die bemühungen connor1980 das problem hat sich scheinbar von selbst gelöst... mozilla gedowngradet und drucker neu gestartet....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows 10

Brother MFC-J6930DW - Neuanschaffung - Probleme: OCR, StatusMonitor, Druck aus Firefox

Frage von Milchmann89Windows 108 Kommentare

Guten Abend, heute habe ich einen neuen Drucker ausgetauscht gegen meinen alten. Ebenfalls Brother, um genau zu sein ein ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...