Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Euro Zeichen statt E

Mitglied: Kraeuterritter

Kraeuterritter (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 02.10.2008, 11384 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler kommt in allen Anwendungen

Hallo,

Habe ein interessantes Poblem auf meinem Rechner gefunden:

Wenn man nur die 'e'-Taste drückt (ohne AltGr, strg oder alt oder eine Tastenkombination dieser) kommt statt dessen ein '€'-Zeichen.
Dies geht über alle Anwendungen hinweg.
Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.
Bis heute Nachmittag hat alles einwandfrei funktioniert.

Tastaturlayout ist sonst korrekt. Es kommt auch kein @ oder µ oder ein anderes Zeichen wenn man entsprechende Tasten drückt.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Viellecht kennt ja jemand das Problem und kann helfen.

Vielen Dank
Mitglied: brammer
25.11.2007 um 22:15 Uhr
Hallo,

hast du irgendwelche spezielle Office / Datenbank oder sonstige Spezielle Software installiert?
Irgendwas neu installiert oder deinstalliert?

brammer
Bitte warten ..
26.11.2007 um 08:12 Uhr
Hallo,

Nein gar nichts. Am Vormittag hatte es noch keine Probleme gegeben.
Irgendwann am Nachmittag bei der eingabe von Text im Mozilla, hatte ich bemerkt, dass bei drücken der E-Taste das €-Zeichen kommt.
Er schaltet scheinbar automatisch auf AltGr+E um.

Grüße

kr.
Bitte warten ..
26.11.2007 um 20:34 Uhr
Problem scheint behoben zu sein, aber von selbst. Habe gerade den Rechner hochgefahren, und Programme gestartet zum Schreiben und siehe da ... es geht.
Kein €-Zeichen mehr statt dem E.
Sehr dubios das ganze.
Würde mich trotzdem interessieren ob jemand von Euch so etwas schon mal erlebt hat und wenn , was dagegen gemacht werden kann.

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Punisher1612
02.10.2008 um 01:23 Uhr
Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Ich habe es jetzt schon mehrere Tage und es geht einfach nicht weg. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, kann mir jemand helfen?Der Buchstabe e kommt in fast jedem Wort vor ich bekomme noch einen anfall, bitte helft mir.Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail-Adresse statt Angezeigter Name?
gelöst Frage von sunicsExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend Anzeigename. Im Einsatz ist ein Exchange Server 2013 auf einem Windows Server ...

Netzwerkmanagement

Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro

Frage von sojosNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk. Folgende Funktionen sollte es mitbringen: - Textnachricht an bestimmte Clients / ...

Windows Server

Heruntergefahren statt Neustart

gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

TK-Netze & Geräte

SSL-VPN Gateway bis 500 Euro

Frage von canlotTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Tag zusammen, nachdem ich mit dem Lancom Router lange rumgekaspert habe und den VPN immer noch nicht hinkriege(mal ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...