Event ID 1509 1504 userenv - servergespeicherte Profile werden durch einen anderen Prozess gestört.

Mitglied: bazzurdo

bazzurdo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 31.07.2007, 20259 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

wir haben bei uns ein Windows 2000 Server mit SP4 und mehrere Windows XP Clients mit SP1. Jetzt wollte ich die Woche diese auf SP2 updaten und bekomme beim Herunterfahren der Clients bzw. Abmelden der Clients diese beiden Events:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1509
Datum: 31.08.2006
Zeit: 12:19:30
Benutzer: Domäne\username
Computer: Domänencomputer
Beschreibung:
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\username\NTUSER.DAT konnte nicht nach \\servername\Profil\username\NTUSER.DAT kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1504
Datum: 31.08.2006
Zeit: 12:19:31
Benutzer: Domäne\username
Computer: Domänencomputer
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ich habe sämtliche Newsgroups durch geschaut, die MS Knowledgebase und eventid.net.

1. Die Profilrechte haben sich nicht verändert und sind gleich.
2. Die Profile serverseitig und clientseitig gelöscht und neues Profil beim Anmelden erstellt.
3. In der MS Knowledgebase den Artikel KB826379 gefunden, aber wir haben kein Backupsystem Netapp Filer.
4. Dann von MS das Tool " User Profile Hive Cleanup Tool" gedownloaded und installiert. Prozess: uphclean.exe

Keines dieser Lösungen hatte ein Erfolg gebracht und die Fehlermeldung nach dem Abmelden des Users kommt trotzdem. Wie gesagt bei Service Pack 1 und 2 gibt es jetzt diese beiden Fehlermeldungen.

Habt Ihr eine Idee was da für ein angeblicher Prozess verwendet wird.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar und Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
Bernd
Mitglied: bazzurdo
08.09.2006 um 20:22 Uhr
Habe den Prozess gefunden, der gestört hat. TrendMicro hat letzte Woche eine neue ScanEngine 8.310 rausgegeben. Diese hat einige unserer Profile, beim Herunterfahren des Rechners, zerstört.
Heute habe ich auf der Homepage gesehen, dass Sie schnell die ScanEngine zurück genommen haben. Ist jetzt wieder 8.000.
Das nur zur Info zu meinem Problem.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: kalle10000
31.07.2007 um 11:21 Uhr
Ah, Du bist wohl von allein darauf gekommen. OK

Da muss ich dann mal weiter suchen
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
23.07.2010 um 16:06 Uhr
Ich habe das selbe Problem, jedoch auf einem MS Server 2003 RC2.
Habe die Berechtigungen auf dem Ordner Profiles, sowie in den Unterordnern überprüft, jedoch würde der Fehler auch erscheinen, wenn ich Vollzugriff gebe und diesen auch auf alle Unterordner heruntervererben würde. Clients sind XP Prof. SP3.

Unter EventID.net habe ich mehrer Lösungen gefunden die (mal wieder) zutreffen "könnten" ?!
1

Vielleicht hatte Jemand von Euch auch schon mal das Problem und kann ggf. weiterhelfen?!

Gruß
Duckula
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 21 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...