herbrich19
Goto Top

Event.log datei runterladen von cisco system

Hallo,

Ich würde gerne von meine AP die flash:event.log laden. Wie kann ich die tftp verbindung herstellen? Auf der Cisco Seite steht nur was von Images von Router A nach Router B kopieren über SNMP aber ich will die Datei auf meinen Rechner kriegen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 338895

Url: https://administrator.de/contentid/338895

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf May 25, 2017 at 14:27:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herbrich19:
Ich würde gerne von meine AP die flash:event.log laden.
Lass deine gewünschten Logs direkt auf einen syslog geben. Fedisch. Musst nur einstellen wo dein Syslog ist und was du dort gerne sehen willst (Level). Ansonsten Handbuch lesen zu deinen AP.

http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/12-3_7_JA/co ...
https://supportforums.cisco.com/document/24661/how-configure-logging-cis ...

Du wirst in dein Geräte-Museum doch sicherlich einen Syslog Server am laufen haben, sonst erledest du doch Kontrollverlust face-smile

Wie kann ich die tftp verbindung herstellen?
TFTP Server aufsetzen und nutzen.

über SNMP aber
Hast du denn einen SNMP Monitoring etc. am laufen?

ich will die Datei auf meinen Rechner kriegen.
Syslog einrichten.

TFTP = Trivial file Transfer Protokoll
SNMP = Simple Network Management Protokoll
Syslog = Syste-logs

Gruß,
Peter
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 25, 2017 at 16:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, ich habe ein NMS (Network Monitoring System) am laufen. Wollte nur die alten SSID,s wieder haben. Die Lösung ist so einfach wie simpel
copy flash:event.log tftp:

Dann die IP eingeben, Dateinamen und und und einfach mit Enter bestätigen und durchgehen und im Kürbis Kuchen TFTP-Server auf akzeptieren klicken und gut ist face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich