EX 2007 Outlook Web Access (OWA) - Full Rights für Administratoren
Administratoren sollen Zugriff auf alle Postfächer erhalten. Umgebung: Exchange 2007 SP1, Windows 2003 Server 64 Bit
Hallo,
es ist sehr praktisch, wenn man als Administrator per Webbrowser auf die Benutzerpostfächer zugreifen kann. Welches Sicherheitsrichtlinien muss man setzen, dass ein Benutzer Berechtigungen auf alle Postfächer hat? Zur Zeit fehlt selbst dem Administrator die benötigten Rechte:
Ich könnte dem Administrator nun manuell Vollzugriff auf das Benutzerpostfach zuweisen, was das Problem zwar behebt, aber nicht praktikabel ist.
Frage: Könnte man eine Sicherheitsgruppe anlegen, welche bei jedem Postfach automatisch Vollzugriff erhält?
Frage: Gibt es eventuell eine Exchange-Berechtigungsgruppe, die einem Administrator den Vollzugriff ermöglicht?
Die Gruppen wie Exchange-Organisations-Admins scheinen auch nicht zu ziehen, da ja der Administrator-Account auch keine Berechtigung hat, obwohl er Mitglied dieser Gruppe ist.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
es ist sehr praktisch, wenn man als Administrator per Webbrowser auf die Benutzerpostfächer zugreifen kann. Welches Sicherheitsrichtlinien muss man setzen, dass ein Benutzer Berechtigungen auf alle Postfächer hat? Zur Zeit fehlt selbst dem Administrator die benötigten Rechte:
https://xxxxxx.yyyy.local/owa/peter.pan@yyyyyy.de/
Sie besitzen nicht die Berechtigung, dieses Postfach zu öffnen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, um Zugriffsrechte oder weitere Informationen zu erhalten.
Ich könnte dem Administrator nun manuell Vollzugriff auf das Benutzerpostfach zuweisen, was das Problem zwar behebt, aber nicht praktikabel ist.
Frage: Könnte man eine Sicherheitsgruppe anlegen, welche bei jedem Postfach automatisch Vollzugriff erhält?
Frage: Gibt es eventuell eine Exchange-Berechtigungsgruppe, die einem Administrator den Vollzugriff ermöglicht?
Die Gruppen wie Exchange-Organisations-Admins scheinen auch nicht zu ziehen, da ja der Administrator-Account auch keine Berechtigung hat, obwohl er Mitglied dieser Gruppe ist.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128110
Url: https://administrator.de/contentid/128110
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hoffe ihr habt entspechende Datenschutzrichtlinien,
welche dem Administrator erlauben, die Postfächer einzusehen!
Warum nicht?
Wenn du der Gruppe diesen Zugriff erteilst!
Nein, warum sollte es das auch geben? (Datenschutz)
Richtig!
welche dem Administrator erlauben, die Postfächer einzusehen!
Ich könnte dem Administrator nun manuell Vollzugriff auf das
Benutzerpostfach zuweisen, was das Problem zwar behebt, aber nicht
praktikabel ist.
Benutzerpostfach zuweisen, was das Problem zwar behebt, aber nicht
praktikabel ist.
Warum nicht?
Frage: Könnte man eine Sicherheitsgruppe anlegen, welche bei
jedem Postfach automatisch Vollzugriff erhält?
jedem Postfach automatisch Vollzugriff erhält?
Wenn du der Gruppe diesen Zugriff erteilst!
Frage: Gibt es eventuell eine Exchange-Berechtigungsgruppe, die einem
Administrator den Vollzugriff ermöglicht?
Administrator den Vollzugriff ermöglicht?
Nein, warum sollte es das auch geben? (Datenschutz)
Die Gruppen wie Exchange-Organisations-Admins scheinen auch nicht zu
ziehen, da ja der Administrator-Account auch keine Berechtigung hat,
obwohl er Mitglied dieser Gruppe ist.
ziehen, da ja der Administrator-Account auch keine Berechtigung hat,
obwohl er Mitglied dieser Gruppe ist.
Richtig!
Also, zurück zur Frage: wie kann ich eine Benutzergruppe
FullRights für ALLE Postfächer automatisch zuweisen?
FullRights für ALLE Postfächer automatisch zuweisen?
http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=144