Ex 2007 - SMTP-Adresse der internen Domäne löschen
Servus liebe Community,
ich bin gerade dabei, auf unserem EX2007 bzgl. der E-Mail-Adressen etwas Ordnung zu schaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass jeder noch als zusätzliche SMTP-Adresse login@domain.local hat, welche noch von der Neuinstallation des EX stammen.
Kann ich die problemlos entfernen oder werden die noch für irgendwelche internen Zwecke seitens Exchange / Active Directory benötigt?
Danke im Voraus!
ich bin gerade dabei, auf unserem EX2007 bzgl. der E-Mail-Adressen etwas Ordnung zu schaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass jeder noch als zusätzliche SMTP-Adresse login@domain.local hat, welche noch von der Neuinstallation des EX stammen.
Kann ich die problemlos entfernen oder werden die noch für irgendwelche internen Zwecke seitens Exchange / Active Directory benötigt?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144890
Url: https://administrator.de/forum/ex-2007-smtp-adresse-der-internen-domaene-loeschen-144890.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
dem widerspreche ich mal....
ich betreute ADs mit über 10000 Usern (derzeit nicht), Cheffe brauchte mich für ESX / VC - und bei solchen Eingriffen habe ich immer in die Sinn / Nutzen / Schaden - Kiste gegriffen...
Sinn - das läppische .local iss weg (hat es weh getan dabei)
Nutzen - (sieht es jetzt schöner aus?) - wie die Blume der Sekretärin?
Schaden - Du kannst soviel falsch machen
Don't change a running System
Gruß
24
dem widerspreche ich mal....
ich betreute ADs mit über 10000 Usern (derzeit nicht), Cheffe brauchte mich für ESX / VC - und bei solchen Eingriffen habe ich immer in die Sinn / Nutzen / Schaden - Kiste gegriffen...
Sinn - das läppische .local iss weg (hat es weh getan dabei)
Nutzen - (sieht es jetzt schöner aus?) - wie die Blume der Sekretärin?
Schaden - Du kannst soviel falsch machen
Don't change a running System
Gruß
24
@2hard4you hat schon Recht.
der letzte Satz ist ganz wichtig.
Aber grundsätzlich: warum löschen, was bewegt dich dazu?
der letzte Satz ist ganz wichtig.
Aber grundsätzlich: warum löschen, was bewegt dich dazu?