Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst EX 2016 incl. CU2 keine Mails im Posteingang

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2016 um 11:15 Uhr, 646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir installieren gerade einen neuen EX 2016 incl. CU2. (ohne Migration)

Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Frage ich das Postfach über Powershell ab, sehe ich das die Anzahl der Inhalte größer wird.

Der Ex2016 / CU2 / .net 4.6.1 ist auf Win 2012 R2 incl. aktueller Updates installiert.

Wer hat einen Tipp woran das liegen kann?

Danke Akae11
Mitglied: kaymoll
22.07.2016 um 11:22 Uhr
Hallo,

ich würde dir zuerst raten den Cache Modus (falls aktiviert) zu deaktivieren. Wenn das nicht zur Lösung des Problems beitragen sollte, könnte es auch an "defekten" oder versteckten Regeln liegen. Hier könntest du mal den Befehl "outlook /cleanrules" probieren.

Tipp: lasst Outlook an sich vorerst weg und testet erstmal übers OWA ;)

Grüße
kaymoll
Bitte warten ..
22.07.2016 um 11:34 Uhr
Hi,

in OWA werden auch keine Email im Posteingang angezeigt.

Wenn ich in OWA mir selbst eine interne Mail sende, siehe ich die Mail in den Gesendeten, aber nicht im Posteingang. Auch in Junk-Ordner ist nicht enthalten.

Gruß

Akae
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
22.07.2016, aktualisiert um 12:33 Uhr
Hallo,

was sagt die Nachrichtenverfolgung, die Logs und die Warteschlangen?
Server shcon neu gestartet?
Mails von extern (telnet z.B.) kommen an?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: kaymoll
LÖSUNG 22.07.2016 um 12:55 Uhr
Mit dem Befehl "outlook/cleanrules" auch schon die Regeln 'bereinigt' ?

Gruß
kaymoll
Bitte warten ..
22.07.2016 um 13:02 Uhr
es funktioniert, nachdem ich die 2. IP Adressen beim EX weg genommen habe.
Diese war nur zur Installationszwecken eingebunden.

Trotzdem Vielen Dank für Eure Tipps

Akae
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.07.2016 um 13:08 Uhr
Hallo,

Zitat von akae11:
Beim testen stellen wir fest, das wir vom Client (Outlook 2010 incl SP2 und über OWA) Mails zwar intern absenden können, diese jedoch nicht im Posteingang (Outlook und OWA) angezeigt werden.
Warum soll eine Mail die du sendest im eigenen Posteingang angezeigt werden?
Ist es wirklich an dich selbst gegangen?
Ist es wirklich der interne benutzer?
Oder versendet ein Benutzer mittels Outlook an einen anderen internen Benutzer? Sicher das hier der Empfänger beim Senden nicht ausgetauscht wurde gegen einen (gespeicherten) externen?

Messagetracking https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997573(v=exchg.160).aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2

Frage von anak1mWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein Terminalserver-Cluster (2008R2) bestehend aus 3 Terminalservern. Als Mailserver setzen wir Exchange 2016 CU2 ein. ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account

Frage von coon91Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben in unserem Exchange-Server mehrer Shared-Mailboxen. z.b. info@beispiel.de User A hat hierauf Vollzugriff. Leitet User A ...

Exchange Server

Vorgehensweise E-Mail Konto - Ex-Mitarbeiter

Frage von leon123Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gilt, keine privaten E-Mails erlaubt, sodass ich hier schon mal auf der sicheren Seite bin. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - keine E-Mails im Posteingang

Frage von Ghost108Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen interessanten Fall, welchen ich mir aktuell nicht erklären kann. Ich rufe eine AOL E-Mail Adresse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...