Excel nur 1. Arbeitsblatt wird farbig gedruckt

Mitglied: hdscr

hdscr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 27680 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Nachmittag,

wir haben bei uns ein mir unbekanntes Problem mit Excel, wofür ich auch nach längeren Nachforschungen keine Lösung gefunden habe.

Wir haben einen Ricoh Afficio 3228c Printer, womit man auch gut und schnell farbig drucke kann . Meistens jedenfalls, will man jetzt eine Arbeitsmappe aus Excel (2003) drucken (gesamte Arbeitsmappe), dann wird nur das erste Arbeitsblatt farbig gedruckt, die Fogenden schwarz weiss.
Das ist schon das ganze Problem . Ich habe schon einiges ausprobiert, z.b. die gespeicherten Eigenschaften des Druckertreibers geändert (standard s&w eingestellt auf farbe geändert) etc. Auch das verwenden von PLC 6 anstatt PLC 5 hat zu keinem Erfolg geführt.

Ist irgend jemandem von Euch ein ähnliches Problem bekannt? oder kann mir weitere Suchtipps geben?

Vielen Dank im Voraus

Hdscr
Mitglied: Ulmer
24.07.2006 um 16:55 Uhr
Hallo,

wir haben das gleiche Problem bei unseren Ricoh-Druckern und Excel2003. Der Support von Ricoh wusste bislang keine Lösung und hat auf Microsoft verwiesen.
Wir behelfen uns zur Zeit damit entweder jedes Arbeitsblatt einzeln farbig drucken, oder in dem wir OpenOffice 2.0 verwenden. Daraus wird die gesamte Arbeitsmappe farbig ausgedruckt.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
24.07.2006 um 17:02 Uhr
Danke für deine Antwort,

bisher bekamen wir auch keine befriedigende Antwort... aber vielleicht gibt es ja noch weitere "Mitdenker", aber der Tip mit OpenOffice ist schon mal ein Anfang...

Gruz
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
27.07.2006 um 14:34 Uhr
Ich weiss jetzt etwas mehr:

wir haben die Drucker bei jedem Benutzer gemapped und dabei auch für die Farbdrucker die generellen Einstellungen auf schwarzweiss gestellt...

wenn ich jetzt eine ganze Arbeitsmappe in farbe drucken möchte, dann scheint sich die "farbe" Einstellung nur auf das vorderste Worksheet auszuwirken.

Wenn ich hingegen die Druckertreibereinstellung ganz generell bei farbe lasse, dann wird das ganze Worksheet gedruckt und zwar in farbe...

Damit lässt sich leben, wenn man weiss, dass eine ganze Arbeitsmappe gedruckt werden soll, müssen die Einstellungen unter Drucker und Faxgeräte geändert werden und können nicht direkt im Programm vorgenommen werden. (Falls man das dort geändert hat, dann muss der Drucker in Excel neu gewählt werden, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden!!)

Gruz

Hdscr
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel - Farben werden falsch gedruckt
Obelix36FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit allerlei farblichen Formatierungen! Jetzt habe ich so eine Seite ausgedruckt ...

Microsoft Office

EXCEL: Bestimmten Datumsbereich mit Wert aus mehreren Jahren ermitteln und farbig hinterlegen

gelöst simsFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute - ich hätte da mal wieder eine Excel Frage an euch! :-) Ich benötige aus einem Zeitraum ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst 77282FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server

Wer hat was gedruckt ?

uridium69FrageExchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Windows Server

User kann nur noch farbig drucken

GwaihirFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der ...

Visual Studio

Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist

ahstaxFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT