Excel 2007 - parametrisierte Suche über alle Sheets
Hallo - ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung für Excel 2007
Basis ist ein Spreadsheet mit mehreren Arbeitsblättern/Worksheets.
Ein Haupt-"Blatt" bildet die Einleitung der Datei und soll auch der Suche dienen.
Dabei ist ein Feld definiert, in das man einen Suchbegriff eingeben kann.
Ich möchte nun, daß nach Button-Klick o.ä. alle vorhandenen Blätter nach diesem Suchbegriff durchforstet und die links aufgelistet werden.
So als hätte man manuell alle Arbeitsblätter aktiviert und dann unter "Suchen" - "Find All" ausgeführt.
Aber eben nicht manuell durch die Menü's, sonder für dummies: Begriff eingeben, GO drücken und es ploppt ein Ergebnisfenster auf.
Hat jemand eine zündende Idee für mich ??
Danke,
Nici.
Basis ist ein Spreadsheet mit mehreren Arbeitsblättern/Worksheets.
Ein Haupt-"Blatt" bildet die Einleitung der Datei und soll auch der Suche dienen.
Dabei ist ein Feld definiert, in das man einen Suchbegriff eingeben kann.
Ich möchte nun, daß nach Button-Klick o.ä. alle vorhandenen Blätter nach diesem Suchbegriff durchforstet und die links aufgelistet werden.
So als hätte man manuell alle Arbeitsblätter aktiviert und dann unter "Suchen" - "Find All" ausgeführt.
Aber eben nicht manuell durch die Menü's, sonder für dummies: Begriff eingeben, GO drücken und es ploppt ein Ergebnisfenster auf.
Hat jemand eine zündende Idee für mich ??
Danke,
Nici.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160287
Url: https://administrator.de/forum/excel-2007-parametrisierte-suche-ueber-alle-sheets-160287.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 12:04 Uhr