Excel 2016 Ordner Abfrage die einfache Vorschau fehlt

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2021 um 09:39 Uhr, 374 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin ein Leie in Sachen "Excel" und habe ein Problem mit den Ordner Abfragen in Excel. Ich habe einen Rechner Wechsel vorgenommen und seit dem, klappen die Abfragen nicht mehr wie gewohnt. Hier mal die Daten:

Rechner A : nach einer Abfrage:
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann gehe ich auf Kombinieren und bearbeiten und bekomme das hier:

unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Soweit so gut, so ist es auch richtig.


Nun habe ich das gleiche auf dem Rechner B probiert und folgendes wird mir stattdessen direkt nach der Abfrage angezeigt:

kasrat - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Fragen nun: Warum ist das so? Wie könnte ich das Problem von Rechner B beheben und könnte ich aus diesem Fenster (von Rechner B) auch zum gleichen Ergebnis kommen wie auf Rechner A?

Rechner A ist ein DELL Micro Desktop mit Office 2016 Standart
Rechner B ist ein LEnovo Notebook mit Office 2016 Standart.

Beide haben die gleichen Addins und beide haben die gleichen Menü Register einträge (dies habe ich aus A nach B importiert)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus :) face-smile
Mitglied: NordicMike
19.02.2021, aktualisiert um 10:40 Uhr
Das sind doch die gleichen Inhalte, wo ist also das Problem? Falls du das zusätzliche Fenster rechts meinst (Mit den Abfrageeinstellungen), dann klicke auf das X darüber rechts. Ansonsten gibt es noch mehr Ansichtseinstellungen im Kartenreiter "Ansichten".
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
19.02.2021 um 10:51 Uhr
Danke für die Antwort, Ich sehe unten (Also Rechner B) ja nur eine Vorschau und habe die Möglichkeit nicht auf "kombinieren und bearbeiten" zu klicken (wie beim Rechner A) oder habe ich einen Denk Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
19.02.2021, aktualisiert um 11:34 Uhr
Vergleiche die Einstellungen vom Query-Editor (Datei > Optionen und Einstellungen > Abfrageeinstellungen), da kann man einstellen was einem angezeigt wird.

Gruß SK.
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
19.02.2021 um 12:06 Uhr
Ist genau das gleiche eingestellt :( face-sad
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
19.02.2021, aktualisiert um 12:29 Uhr
Brauchst nur oben auf
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
klicken ;-) face-wink dann bekommst du das gleiche Ergebnis ;-) face-wink. Das was du da siehst ist bereits transformiert aber "kombinieren" musst du es einfach noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
19.02.2021 um 13:10 Uhr
Danke! Bei mir gibt es nur die Möglichkeit auf "Binärdateien Kombinieren" zu klicken
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und wenn ich es ausführe wird alles in einer Column ausgeführt:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie bekomme ich die Ansicht so hin? :

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke sehr!! :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: SchmitzKatz
19.02.2021, aktualisiert um 13:31 Uhr
Ist das selbe, du hast hier die falsche Spalte ausgewählt bevor du es gemacht hast du musst die "Content"-Spalte selektieren dann lüppt dat hier einwandfrei ansonsten liegt's wohl am Ordner in dem die Files liegen ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und welche Spalten man sieht kann man selbst in der Abfrage festlegen, einfach mal etwas mehr mit dem Editor beschäftigen dann kommt das von selbst.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
19.02.2021 um 14:01 Uhr
Danke für die Erklärung! Ich habe es jetzt so probiert und habe auch durch Tabstop Trennung nun 3 Spalten daraus machen können allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung beim "schließen und Laden":

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Noch eine Frage am Rande:
Wie kommt es, dass es beim einem Rechner dieser Prozess automatiert klappt und im neuen nicht? Gibt es eine möglichkeit diesen "alten" Prozess zu übertragen? Es betrifft ja nicht nur mich sondern mehrere User und es wäre praktisch, wenn man dies irgendwie übertragen könnte.

Wie gesagt in Excel bin ich kein Profi und lerne noch :) face-smile
Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...