Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel-Datei als *.txt speichern mit Bedindung das Spalte B in Zeile 21 beginnt

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 23:53 Uhr, 5765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten A und B. Hieraus muss ich txt Datei erstellen. Zwingend notwendig für die Textdatei ist das der Inhalt aus Spalte B in Zeile 21 beginnt. Wie kann ich das realisieren?

Bitte um Hilfe!!!
Mitglied: bastla
09.02.2007 um 17:06 Uhr
Hallo Moelle!

Vorweg: Das Speichern in einem anderen Format als .xls ist nur als abschließender Schritt einer Bearbeitung sinnvoll, daher:

• zunächst noch als Excel-Datei speichern; dann
  • Zellen B1:B20 markieren,
  • Entf drücken - oder - Rechte Maustaste / Zellen löschen... / Zellen nach oben verschieben,
  • Datei speichern unter ... (oder auch F12),
  • im gewünschtenTextformat speichern und
  • Feierabend machen.

Der letzte Schritt ist optional.

Grüße
bastla

[Edit] Alternativbehandlung der Zellen B1:B20 ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2007 um 23:53 Uhr
... oder war doch das Gegenteil gemeint? - Dann natürlich in die Zellen B1:B20 "Zellen einfügen... / nach unten verschieben" ...

bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Txt. Datei in Excel auswerten und Gruppieren

Frage von LucaMarcMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, dies hier ist mein erster Beitrag und direkt eine Frage. Ich habe das Problem das ...

Microsoft Office

Gewisse Excel Spalten seperat als einzelne TXT Datei speichern

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Problem. habe eine CSV Datei, welche ich in Excel öffne, Diese hat ab ...

Microsoft Office

Txt Dateien in Excel importieren

gelöst Frage von SerbitarMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich möchte gerne mittels Excel eine Txt einlesen und die Infos in Spalten aufteilen. Die Spaltenheader sind ...

Batch & Shell

Merkwürdige Zeilenformatierung in txt Datei

gelöst Frage von miczarBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit .cxv Dateien. Das ist nichts anderes wie .txt Dateien nur mit Programmspezifischer Endung. Pro ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...