aschinnerl
Goto Top

Excel Datei von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten?

Ich habe eine Excel Datei die von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden darf und soll.

Wie realisiert man sowas am besten? Mit Sharepoint ist da ja nicht möglich oder doch?

Content-Key: 76897

Url: https://administrator.de/contentid/76897

Printed on: December 3, 2022 at 19:12 o'clock

Member: Andysun67
Andysun67 Dec 31, 2007 at 08:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst die Datei freigeben,(auf einem Server ablegen),vorher, (ich habe leider nur Office 2007) gehst Du auf den Reiter "Überprüfen, in der Menüleiste steht dann "Arbeitsmappe freigeben" dort draufklicken, es öffnet sich ein Popup.Dort noch einen Haken setzen bei "Bearbeitung von mehreren Benutzern..."
Wenn Du auf "OK" klickst, öffnet sich ein neues Popup, dort mit "Ja" bestätigen, fertig. Mit Office 2003 gehts auch.
Member: aschinnerl
aschinnerl Dec 31, 2007 at 12:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst die Datei freigeben,(auf einem
Server ablegen),vorher, (ich habe leider nur
Office 2007) gehst Du auf den Reiter
"Überprüfen, in der
Menüleiste steht dann "Arbeitsmappe
freigeben" dort draufklicken, es
öffnet sich ein Popup.Dort noch einen
Haken setzen bei "Bearbeitung von
mehreren Benutzern..."
Wenn Du auf "OK" klickst,
öffnet sich ein neues Popup, dort mit
"Ja" bestätigen, fertig. Mit
Office 2003 gehts auch.


Ok das wäre eine Möglichkeit, was ist wenn ich die Daten jetzt auch noch Offline nutzen möchte?

Bsp. wenn ein User gerade unterwegs ist, in die Datei was einträgt und gleichzeitig jemand im Büro etwas in die Datei einträgt!?

Gibts da sowas wie die DFS Funktion die NUR die Daten synchronisiert die gerändert wurden?
Member: Rapante90
Rapante90 Apr 01, 2009 at 16:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich hab das selbe Problem.
Allerdings verwende ich Microsoft Sharepoint Services.

Wenn ich deine Möglichkeit lokal nutze, ist das kein Problem.
Allerdings funktiniert dies nicht, wenn ich das Dokument wie von dir beschrieben "freigebe" und dann auf die Sharepoint Website packe.

Dann kommt nach wie vor die Benachrichtigung, dass das Dokument gesperrt ist.

Ich bin mir sicher, das es mit Sharepoint zu realisieren ist.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte schnell melden.
es ist sehr wichtig.

Danke
mfg Nienhaus
Member: chucky.1990
chucky.1990 Apr 12, 2010 at 07:04:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe das selbe Problem face-smile

ich möchte meine Arbeitsmappe im Netztwerk freigeben sodass ich und ein kolege gleichzeitig an dierer arbeiten können.

Allerdings heist es beim öffnen der Datei immer das diese schreibgeschützt sei.
Bei Arbeitsmappe freigeben... werden beide nutzer angezeigt, wie kann ich nun einen zweiten nutzer das recht geben diese zu speichern?
Member: astern
astern Apr 18, 2016 updated at 18:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe etwas entwickelt, was ohne die übliche Excel-Freigabe auskommt:
Frontend-Backend-Lösung für Excel
Vielleicht interessiert das jemanden?

MfG
A*