krischanii

Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen

Hallo und Danke für Eure stets guten Antworten und Hilfen!

Folgendes Problem habe ich:

Win 8.1 - Office2013

Ich habe eine Excel Dateien mit einem Tabellenblatt - in dieser Datei stehen ähnliche Daten.
Einmal als Jahresübersicht, mit (Kunde, Zufriedenheit, sehr zufrieden, zufrieden, unzufrieden, sehr unzufrieden)

sowie einer Monatsübersicht mit (Kunde, Zufriedenheit, Jan, Febr, ..., Dez.). Kunde steht immer in Spalte A von A8:A1000
Ich muss nun die Daten wieder in einzelne Exceldateien exportieren.

Ich denke ich komme nicht an Makros vorbei, aber ich habe damit bisher noch nichts mit zu tun gehabt.

Vielleich Dank für Eure Antworten

Gruß Krischan
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 310478

Url: https://administrator.de/forum/excel-dateien-durchsuchen-und-werte-einzeln-in-neue-excel-datei-auslesen-310478.html

Ausgedruckt am: 06.07.2025 um 01:07 Uhr

129813
129813 21.07.2016 aktualisiert um 17:05:08 Uhr
Hi
Sub ExportData()
    Const EXPORTPATH ="c:\export"  
    Application.Screenupdating = False
    With ActiveSheet
         For each c in .Range("A8:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)  
              With Workbooks.Add
                   c.EntireRow.Copy Destination:=.Sheets(1).Range("A2")  
                   .SaveAs EXPORTPATH & "\" & Trim(c.Value) & ".xlsx"  
                   .Close
              End with
         Next
    End With
    Application.Screenupdating = True
End Sub
Regards