Excel Dateien immer in gleicher Instanz öffenen
Hallo
könnte mir jemand sagen was ich an den Registrierungsdateien einstellen muss, damit Excel 2010 alle Mappen immer in der bereits geöffneten Instanz öffnet.
Momentan öffnet sich immer eine komplett neue Instanz, was zur Folge hat, dass ich
- dateiübergreifende Bezüge nicht neu anlegen kann
- bestehende dateiübergreifende Bezüge nicht automatisch aktualisiert werden.
(obwohl unter Daten -> Verknüpfung bearbeiten -> Eingabeaufforderung beim Start -> Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren aktiviert ist.)
Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank
könnte mir jemand sagen was ich an den Registrierungsdateien einstellen muss, damit Excel 2010 alle Mappen immer in der bereits geöffneten Instanz öffnet.
Momentan öffnet sich immer eine komplett neue Instanz, was zur Folge hat, dass ich
- dateiübergreifende Bezüge nicht neu anlegen kann
(obwohl unter Daten -> Verknüpfung bearbeiten -> Eingabeaufforderung beim Start -> Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren aktiviert ist.)
Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371448
Url: https://administrator.de/contentid/371448
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das sind keine neuen Instanzen.
Das erkennst Du daran, dass Du Tabellenblätter von einer Tabelle in ein anderes Fenster kopieren kannst - da ist in jedem Fenster ein Dropdown-Feld mit allen offenen Fenstern
Um das einzustellen gibt es Registry Keys.
Die Suchbegriffe lauten MDI (=Multiple Document Interface) und SDI (=Single Document Interface).
Gruß,
Jörg
Das erkennst Du daran, dass Du Tabellenblätter von einer Tabelle in ein anderes Fenster kopieren kannst - da ist in jedem Fenster ein Dropdown-Feld mit allen offenen Fenstern
Die Suchbegriffe lauten MDI (=Multiple Document Interface) und SDI (=Single Document Interface).
Gruß,
Jörg
Zitat von @117471:
Hallo,
Gruß,
Jörg
BlaHallo,
Gruß,
Jörg
Moin,
Hast du schon mal eine Reparatur der Installation versucht?
Zitat von @mreske:
gerade dass, muss funktionieren - unabhängig davon, ob die Datei überhaupt in Excel geöffnet ist oder nicht.- bestehende dateiübergreifende Bezüge nicht automatisch aktualisiert werden.
Hast du schon mal eine Reparatur der Installation versucht?
Hallo,
peinlich. Komplett am Thema vorbeigelesen
Gruß,
Jörg
peinlich. Komplett am Thema vorbeigelesen
Gruß,
Jörg