Mitglied: mreske

mreske

Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft Office
Datei im Verzeichnis und Unterordner suchen
gelöst mreskeVor 20 TagenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Ordner (C:\Dateien) inkl alle Unterordner nach einem Suchbegriff durchsuchen. Der Suchbegriff steht in der TextBox einer Userform: frm_Userform1.txt_Suchbegriff (z.B. A-2016-123) ...

Microsoft Office
Text aus Zwischenablage in Userform, wenn diese den Fokus erhält
mreskeVor 24 TagenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Text, den ich z.B. von einer Website kopiere, automatisch in eine Textbox einer Userform schreiben, sobald ich wieder auf die Userform ...

Microsoft Office
Exportierte Userform.frm (liegt auf Ordner) per VBA aufrufen
mreskeVor 28 TagenFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Userform (test.frm) in folgenden Ordner exportiert: C:\VBA Nach dem Export liegen dort jetzt: frm_test.frm frm_text.frx Nun möchte die Userform C:\VBA\frm_test.frm ...

Microsoft Office
VBA: Datei über Zähler öffnen
gelöst mreskeVor 32 TagenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren, ob man Dateien über einen Zähler öffnen kann. Beispiel: Im Ordner "Test" liegen 100 Dateien (.csv) Ich möchte jetzt ...

Outlook & Mail
Outlook VBA Gesendete Email in Aufgabe anlegen
gelöst mreskeVor 36 TagenFrageOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich mit Outlook VBA noch nicht so gut aus und bräuchte Hilfe: Ich möchte nach dem Senden (egal, ob neue Mail ...

Microsoft Office
Leerzeichen am Ende einer Zelle mit VBA entfernen
gelöst mreskeVor 86 TagenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, Tablelle 1 Zelle D2 in dieser Zelle steht ein Text. Am Ende des Textes stehen mehrere Leerzeichen. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, ...

Microsoft Office
Letzer Eintrag eines Suchstrings in Tabelle ermitteln
gelöst mreskeVor 144 TagenFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in der Tabelle "Einkauf.xlsx" über das Einkaufsdatum den letzten Preis ermitteln (per VBA) Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das ...

Microsoft Office
Nächst-kleinere Wert in nicht zusammenhängenden Spalten ermitteln
gelöst mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich komme leider mit folgender Problemstellung nicht weiter: Gesucht werden soll der nächst-kleinere Wert von 0,9 in der Zeile 9 der Spalten: ...

Microsoft Office
Wert im nicht zusammenhängendem Bereich finden und Zeilen-Nummer ausgeben
gelöst mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Name: Bereich1 Bezieht sich auf: =Tabelle1!$B$5;Tabelle1!$B$7;Tabelle1!$B$10;Tabelle1!$B$14 Der Bereich bildet sich also aus ...

Microsoft Office
Rang Bereich mit Indirekt
mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo In Spalte A stehen verschiedene ermittelte Werte. Davon sollen von den Zellen A3; A6; A9; A12; A15; A17 die Rangwerte ermittelt werden. Den Zellen ...

Microsoft Office
Verschachtelte SummeN Formel verkürzen
mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man so eine verschachtelte Formel kürzer schreiben kann? Ich habe es schon mit Zählenwenns und Summenprodukt versucht, komme ...

Microsoft Office
Verzeichnis und Unterordner nach Word-Dokumenten und Suchbegriff "Test" durchsuchen und auflisten
gelöst mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen: Ich möchte alle Ordner und Unterordner des Verzeichnisses C:\VBA nach folgenden Kriterien durchsuchen: - Word-Dateien ...

Microsoft Office
Listbox mit Zeilenubruch, Anklicken führt zum Programm-Absturz
mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office

Hallo, ich habe eine Listbox, die über Rowsource gefüllt wird. Eine Spalte (.List(.ListIndex, 3) enthält Zeilenumbrüche. Nun möchte ich die Werte aus der ausgewählten Zeile ...

Microsoft Office
ZählenWenn mit 2 Bedingungen
gelöst mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo ich möchte Leeren Zellen eines Tabellenblattes in Spalte Q zählen wenn gleichzeitig die Zelle in Spalte A nicht leer ist. Dazu habe ich folgende ...

Microsoft Office
Name des angeklickten Labels (Bezeichnungsfeld) in Msgbox anzeigen
gelöst mreskeVor 1 JahrFrageMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Access-Formular verschiedene ungebundene Bezeichnungsfelder (Labels). Nun möchte ich mir per Doppelclick den Namen des Labels in einer Msgbox anzeigen lassen. ...

Microsoft Office
Leere Zellen zählen zwischen einem gesuchten Wert und seinem nächsten Eintrag?
gelöst mreskeVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich komme leider mit folgender Suche nicht weiter: Ich möchte mir die Anzahl der leeren Zellen in Spalte A zwischen Wert A und B ...

Microsoft Office
Listbox mit Suchanfragen-Ergebnisse mit mehr als 9 Spalten befüllen
mreskeVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo ich möchte eine Listbox mit Ergebnissen aus einer Suchanfrage (txtSuche) befüllen. Von den Treffern möchte ich alle Spalten aus der Quelldatei (tbl_Quelle.xlsx) in die ...

Microsoft Office
Shortcut für Outlook Steuerelement Datum
gelöst mreskeVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum b.) z.B. das Datum von übermorgen ...

Microsoft Office
Workook open funktioniert nicht
gelöst mreskeVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo eine Datei "C:\VBA\Test.xlsm", soll beim Öffnen folgendes Makro ausführen: Option Explicit Private Sub Workbook_Open() MsgBox "Test" End Sub Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ...

Microsoft Office
Dynamischer Hyperlink auf die ersten 4 Zeichen des Ordners
mreskeVor 2 JahrenFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich möglich einen Hyperlink (egal ob in Word, Excel oder Outlook) so dynamisch zu gestalten, dass er sich z.B. nur auf die ...