Inhalt von Excel Dateien in einer Tabelle auflisten, zusammenführen

Hallo zusammen,
ich komme mit folgendem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann, was falsch ist:

Ich habe in einem Ordner mehrere Excel-Dateien.
Anforderung1.xlsx
Anforderung2.xlsx
Anforderung3.xlsx
Anforderung4.xlsx
etc.

Der Aufbau der Dateien ist immer gleich.
Es existiert immer nur eine Tabelle in jeder Datei.

Nun möchte ich den Ihnalt aus jeder Datei in EINER Ziel-Tabelle (AlleTabellenInEinerZusammenführen.xlsm) auflisten
Dazu soll das Makro wie folgt vorgehen:
a. lösche den alten Inhalt der Ziel-Tabelle
b. Öffne der Reihe nach jede .xlsx und
c. markiere die beschriebenen Zeilen, kopiere sie
d. gehe in die letzte beschriebene Zeile in Spalte B der Ziel-Tabelle und füge die kopierten Zeilen dort ein

Der unten stehende Code macht das zwar im Grunde auch.
Nur leider öffnet er nur die erste Datei (also Anforderung1.xlsx) und schreibt seinen Inhalt in die Ziel-Tabelle.
Was könnte hier falsch sein?


Danke im Voraus

Content-Key: 1096794256

Url: https://administrator.de/contentid/1096794256

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: 149062
149062 28.07.2021 aktualisiert um 16:42:06 Uhr
Goto Top

Mitglied: mreske
mreske 28.07.2021 um 17:08:09 Uhr
Goto Top
Hallo Evopus,
vielen Dank für die schnelle Antowort.
Die xlsx sollen aber immer erst ab Zeile 4 bis zum letzten Eintrag ausgelesen werden.
Daher kann ich mit .UsedRange.Copy nicht arbeiten.

Wie müsste ich diesen Code ändern?
.Rows("4:" & EndeQuelle).EntireRow.Select funktioniert hier nicht.

Danke
Mitglied: mreske
mreske 28.07.2021 um 17:16:33 Uhr
Goto Top
Hallo
ich habe es jetzt so gelöst
.Range("A4:AZ" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).Copy

eigentlich hätte mir gereicht, wenn die ganzen Zeilen der UsedRange kopiert würden (anstatt A4:AZ).
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 12 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 17 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 6 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 23 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 22 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...