Excel Datei per Schaltfläche schließen (ohne speichern) und gleich wieder neu öffnen
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist, dass man eine Exceldatei per Schaltfläche schließt (ohne speichern) und dann dasselbe Dokument danach gleich wieder öffnet.
Hintergrund ist, dass überall im Dokument Daten eingegeben werden, danach das Dokument als PDF gespeichert wird und danach gleich wieder "leer" zur Verfügung stehen soll.
Natürlich könnte ich jetzt per Makro alle Einträge löschen.
Aber ein Schließen (ohne speichern) und neu öffnen wäre mir lieber, zumal ich das Löschen-Makro immer wieder anpassen müsste, wenn in weiteren Zellen Einträge hinzukämen.
Vielen Dank im Voraus
mich würde mal interessieren ob es möglich ist, dass man eine Exceldatei per Schaltfläche schließt (ohne speichern) und dann dasselbe Dokument danach gleich wieder öffnet.
Hintergrund ist, dass überall im Dokument Daten eingegeben werden, danach das Dokument als PDF gespeichert wird und danach gleich wieder "leer" zur Verfügung stehen soll.
Natürlich könnte ich jetzt per Makro alle Einträge löschen.
Aber ein Schließen (ohne speichern) und neu öffnen wäre mir lieber, zumal ich das Löschen-Makro immer wieder anpassen müsste, wenn in weiteren Zellen Einträge hinzukämen.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355410
Url: https://administrator.de/forum/excel-datei-per-schaltflaeche-schliessen-ohne-speichern-und-gleich-wieder-neu-oeffnen-355410.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar