Outlook Aufgaben 2010 - Suche mit Anführungszeichen funktioniert nicht
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem bei der Suche in meinen Outlook-Aufgaben:
bei der Suche nach alphanumerischen Werten (mit Anführungszeichen am Anfang) zeigt mir Outlook manchmal Treffer an und manchmal nicht.
Bei diesem Beispiel funktioniert die Suche, wie erwartet:
Für die Suche "A-2018-224 wird mir genau EIN Treffer angezeigt.
Bei einer anderen Suche (z.B.: "A-2018-629) wird mir aber kein Treffer angezeigt, obwohl diese Aufgabe existiert.
Wenn ich die Suche nach dieser Aufgabe OHNE Anführungszeichen eingebe, wird die Aufgabe zwar gefunden.
Es werden aber viele weitere Treffer angezeigt, die einen Teil des Suchstrings beinhalten (was ich nicht möchte)
Auch die Neuanlage des Index hat nichts gebracht
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum manche Suchstrings gefunden werden und manche nicht?
Vielen Dank im Voraus
ich habe folgendes Problem bei der Suche in meinen Outlook-Aufgaben:
bei der Suche nach alphanumerischen Werten (mit Anführungszeichen am Anfang) zeigt mir Outlook manchmal Treffer an und manchmal nicht.
Bei diesem Beispiel funktioniert die Suche, wie erwartet:
Für die Suche "A-2018-224 wird mir genau EIN Treffer angezeigt.
Bei einer anderen Suche (z.B.: "A-2018-629) wird mir aber kein Treffer angezeigt, obwohl diese Aufgabe existiert.
Wenn ich die Suche nach dieser Aufgabe OHNE Anführungszeichen eingebe, wird die Aufgabe zwar gefunden.
Es werden aber viele weitere Treffer angezeigt, die einen Teil des Suchstrings beinhalten (was ich nicht möchte)
Auch die Neuanlage des Index hat nichts gebracht
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum manche Suchstrings gefunden werden und manche nicht?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372033
Url: https://administrator.de/contentid/372033
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
er sucht nicht nach deinem Anführungszeichen, da dieses als besonderes Zeichen behandelt wird, um exakte Worte zu finden.
So sollte eine suche nach
mein auftrag
alle mails finden die MEIN und AUFTRAG enthalten.
Aber wenn du nach
"mein auftrag"
suchst, dann findet er nur mails die diese beiden Worte in dieser Reihenfolge, also MEIN AUFTRAG als solches enthalten.
Wenn, dann solltest du also mit dem suchbegriff
"A-2018-224" zum Ziel kommen.
Wenn du eine Suche nach
"A-2018-224
tatsächlich benötigst, dann musst du die erweiterte Suche verwenden
er sucht nicht nach deinem Anführungszeichen, da dieses als besonderes Zeichen behandelt wird, um exakte Worte zu finden.
So sollte eine suche nach
mein auftrag
alle mails finden die MEIN und AUFTRAG enthalten.
Aber wenn du nach
"mein auftrag"
suchst, dann findet er nur mails die diese beiden Worte in dieser Reihenfolge, also MEIN AUFTRAG als solches enthalten.
Wenn, dann solltest du also mit dem suchbegriff
"A-2018-224" zum Ziel kommen.
Wenn du eine Suche nach
"A-2018-224
tatsächlich benötigst, dann musst du die erweiterte Suche verwenden