Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Farblich

Mitglied: 131181

131181 (Level 1)

23.01.2017, aktualisiert 14:35 Uhr, 722 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen.
Ich komme gerade nicht auf die Lösung obwohl es eigentlich was einfaches ist.

Würde gerne in Excel z.B. E3 und F1 farblich in Gelb über Powershell ändern.

Danke für die Hilfe
Mitglied: 131381
23.01.2017, aktualisiert um 14:36 Uhr
Moin.
Zitat von 131181:
Ich komme gerade nicht auf die Löschung
Wat willst du löschen???
Würde gerne in Excel z.B. E3 und F1 farblich in Gelb machen.
Zellen markieren und in der Symbolleiste das Icon zum Füllen anklicken??
Danke für die Hilfe
Bidde.

Gruß mik

Schon wieder Freitag, ich komm doch grad erst aus dem Wochenende?! Ist das so schwer sein Anliegen vernünftig in ein "paar mehr" Worten zu schildern?????? *Koppschüttel*

Da kann man echt nur noch seinen Aluhut anzünden gehen ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
23.01.2017 um 14:51 Uhr
Zitat von 131381:

Moin.
Zitat von 131181:
Ich komme gerade nicht auf die Löschung
Wat willst du löschen???
Würde gerne in Excel z.B. E3 und F1 farblich in Gelb machen.
Zellen markieren und in der Symbolleiste das Icon zum Füllen anklicken??
Danke für die Hilfe
Bidde.

Gruß mik

Schon wieder Freitag, ich komm doch grad erst aus dem Wochenende?! Ist das so schwer sein Anliegen vernünftig in ein "paar mehr" Worten zu schildern?????? *Koppschüttel*

Da kann man echt nur noch seinen Aluhut anzünden gehen ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hi!

Hat scheinbar das "über Powershell" erst später rein aktualisiert.
Trotzdem hätte es ein einfaches googlen erledigt:
https://learn-powershell.net/2012/12/20/powershell-and-excel-adding-some ...
http://www.cosonok.com/2014/01/powershell-color-codes-and-formatting.ht ...

Gruß, rudeboy
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 23.01.2017, aktualisiert um 14:53 Uhr
Zitat von 131181:
Würde gerne in Excel z.B. E3 und F1 farblich in Gelb über Powershell ändern.
Na also, war doch nicht so schwer oder?!

01.
$objExcel = New-Object -Com Excel.Application
02.
$wb = $objExcel.Workbooks.Open("C:\Mappe1.xlsx")
03.
$objExcel.Visible = $true
04.
$wb.Sheets.Item(1).Range("E3;F1").Interior.Color = [System.Drawing.Color]::Yellow
05.
$wb.Save()
06.
$wb.Close()
07.
$objExcel.Quit()
08.
[System.Runtime.InteropServices.Marshal]::ReleaseComObject($objExcel)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL ganze Zeile farblich markieren, wenn Bedingung erfüllt

gelöst Frage von dumbledorexxlMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo und guten morgen, habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst. in dieser Tabelle soll die ganze Zeile ...

Batch & Shell

Farblich Markieren nach Datum per Powershell

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde sehr gerne das aktuelle Datum in Grün. Was 1 - ...

VB for Applications

Nach Prüfung Farblich unterlegen und Summieren

gelöst Frage von 132183VB for Applications21 Kommentare

Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab eine Liste in der steht in der Spalte E eine als ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von 132692Administrator.de Feedback3 Kommentare

Für alle die es vielleicht gebrauchen können, hier ein "Greasemonkey-Einzeiler" (Clientside-JavaScript zu Anpassen von Seiten) der in der Fragen-Rubrik ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic19 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic17 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...