Excel Makro: Makro bei senden von Excel Liste löschen
Hall zusammen,
Ich bin gerade dabei ein Makro zu schreiben, welches eine txt File importiert, formatier und anschliessend per Mail automatisch versendet.
Soweit bin ich nun auch.
Es funktioniert wunderbar.
Jedoch:
Leider wird das Makro selbst auch mitgesendet. Das will ich nicht....
Hat jemand ne Idee wie ich zwischenzeitlich das Makro rauslösche?
Oder hat jmd eine andere Idee?
Gruß und Danke!
Schulle2
Ich bin gerade dabei ein Makro zu schreiben, welches eine txt File importiert, formatier und anschliessend per Mail automatisch versendet.
Soweit bin ich nun auch.
Es funktioniert wunderbar.
Jedoch:
Leider wird das Makro selbst auch mitgesendet. Das will ich nicht....
Hat jemand ne Idee wie ich zwischenzeitlich das Makro rauslösche?
Oder hat jmd eine andere Idee?
Gruß und Danke!
Schulle2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33918
Url: https://administrator.de/contentid/33918
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du uns nicht Einblick in Deinen Source gewährst, können wir nur raten...
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Du willst also, das dass Makro sich, während es selbst grade ausgeführt wird, selbst löscht, und dann anschließend das Dokument versendet. Also, quasi den Ast absegen, auf dem Du sitzt?
Wenn es Dir nur darum geht, das es kein anderer benutzen soll, dann speicher es doch als Projekt, und versieh das Projekt mit nem Passwort, dann kann Dir auch keiner den Source klauen.
Oder Speicher das Importierte alles in eine andere Datei ( "VBA" Mach nen 2. Excel.Application auf), und lösche dann alles da, und Versende die Datei.
Dann brauchst Du nicht in der löschen, in der grade "ausgeführt" wird.
Wenn es Dir nur darum geht, das es kein anderer benutzen soll, dann speicher es doch als Projekt, und versieh das Projekt mit nem Passwort, dann kann Dir auch keiner den Source klauen.
Oder Speicher das Importierte alles in eine andere Datei ( "VBA" Mach nen 2. Excel.Application auf), und lösche dann alles da, und Versende die Datei.
Dann brauchst Du nicht in der löschen, in der grade "ausgeführt" wird.
Siehste, daß es ohne Source nur ein Rumgedoktere wird?
Die Mailfunktion ist uns allen hier eigentlich bekannt; die Frage ist jedoch, Dir auch? Und wenn ja, wieviel davon?
Ich habe bisher mit Makros keinerlei Probleme gehabt; das geht aber nicht jedem so, denn nicht jeder programmiert...
Wenn Du den Source nicht öffentlich preisgeben willst, ist das verständlich; dann kannst Du jedoch aber auch anderen Leuten hier, die Dir helfen wollen, die Excel-Datei per PN zukommen lassen. (Lumpi scheint Ahnung zu haben, daher wäre es einen Versuch wert...)
Lonesome Walker
Die Mailfunktion ist uns allen hier eigentlich bekannt; die Frage ist jedoch, Dir auch? Und wenn ja, wieviel davon?
Ich habe bisher mit Makros keinerlei Probleme gehabt; das geht aber nicht jedem so, denn nicht jeder programmiert...
Wenn Du den Source nicht öffentlich preisgeben willst, ist das verständlich; dann kannst Du jedoch aber auch anderen Leuten hier, die Dir helfen wollen, die Excel-Datei per PN zukommen lassen. (Lumpi scheint Ahnung zu haben, daher wäre es einen Versuch wert...)
Lonesome Walker